Das Supertalent 2011: Das ist Sänger Leon Schmidt

Sänger sind immer gern gesehene Gäste bei „Das Supertalent“, zumindest wenn sie gut singen können.
Heute begeisterte wieder ein Kandidat. Leon Schmidt sang ein Lied von Beyoncé und versuchte damit Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart & Motsi Mabuse zu begeistern.

Der 22-jährige Leon Schmidt aus Wien, Romanistik-Student (Schwerpunkt Spanisch), will eigentlich Sänger werden, aber wenn das nicht klappt: Spanischlehrer. Vor seinem Auftritt war er sehr nervös („mir wird kalt, und dann wieder warm und dann wieder kalt“). Er sang „Halo“, weil Beyoncé sein großes musikalisches Vorbild ist, und begleitet sich dazu selbst auf der Gitarre. Sylvie van der Vaart misstrauisch zu seiner Songauswahl:

„Ist das nicht komisch, ein Lied von einer Frau zu singen?“ Leon: „Es ist eine Herausforderung.“ Der Flirtfaktor jedenfalls ist hoch: Als Leon die ersten Takte anstimmt, leuchten die Augen von Sylvie und Motsi, und nach seinem Auftritt seint Sylvies Misstrauen verflogen: „Was du wunderbar machst: Uns tief in die Augen schauen. Du hast dieses Funkeln in den Augen und flirtest aus ein bisschen. Und weißt du was? Das funktioniert.“ Aber reicht das, um in die nächste Runde zu kommen?

Was sagt ihr zu Sänger Leon Schmidt?

Das Supertalent, samstags 20.15 Uhr auf RTL.
Alle Infos zu ‘Das Supertalent’ im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/sendungen/das-supertalent.html

Das Supertalent 2011: Das ist Zoltan Matyassi am gläsernen Klavier
Das Supertalent 2011: Das sind Birgit und Tseng-Hai Sun
Das Supertalent 2011: Das ist die 15-jährige Felicitas Frank
Das Supertalent 2011: Das war Harald Fuß mit seinem Schattentheater
Das Supertalent 2011: Das ist Beatboxer Michael Krappel

Ersten Kommentar schreiben

Antworten