iPhone 5: Release doch erst 2012?

Gebannt warten alle Apple- und Smartphone-Fans auf diesen einen Termin, den Erscheinungstermin des neuen iPhone 5. Doch wann sickert endlich genaueres über das mögliche Datum durch? Fakt ist, niemand scheint es zu wissen und bei Apple hält (noch) jeder dicht. Aber nun tauchen Gerüchte auf, dass ein Release in diesem Jahr immer unwahrscheinlicher wird.

Während bisher T-Mobile USA von einem iPhone 5-Release im Oktober 2011 ausgegangen war, ändert sich nun offensichtlich die Situation. Laut einem internen Newsletter von T-Mobile USA erscheint das iPhone 5 nicht mehr in diesem Jahr. Wie die Webseite „tmonews.com“ mitteilte, habe der CMO von T-Mobile Cole Brodman seine Belegschaft darüber informiert, dass mit einem iPhone 5 in diesem Jahr nicht zu rechnen sei. Der originale Wortlaut des Newsletters Brodmans: „Wir werden das iPhone 5 in diesem Jahr nicht bekommen“. Ob der firmeninterne Newsletter samt Informationen zum iPhone 5-Erscheinungsdatum echt sind, lässt sich derzeit nicht klären. Auch Apple hat sich noch nicht zur Erscheinung seines iPhone 4-Nachkömmlings geäußert. So ist weiterhin vollkommen offen, ob ein iPhone 5 oder ein iPhone 4S noch dieses Jahr auf dem Markt erscheint. In Europa versucht Samsung den iPhone 5-Release zu stoppen. Brancheninsider sehen dieses Engagement seitens Samsung als einen Racheakt für das Verkaufsverbot des neuen Samsung Galaxy Tab (wir berichteten).

Jedoch keine Angst, das ist nämlich nur die eine Seite der Münze. Auch für die andere Seite gibt es Hoffnungen: Der ehemalige US-Vizepräsident und Ex-Präsidentschaftskandidat Al Gore macht anscheinend beim Retten der Erde eine Pause und ließ auf einer Konferenz am Rande durchsickern, dass im Oktober mehr als ein neues iPhone-Modell kommen könnte. Al Gore ist interessanter Weise neben seinen Aktivitäten gegen globale Erwärmung auch Mitglied des Verwaltungsrats von Apple. Er bestätigte, dass neue iPhones im Oktober auf den Markt kommen werden. Das klingt doch schon wieder sehr vielversprechend!

Aber auch wenn nicht gleich beide neuen erwarteten iPhones erscheinen, hoffen wir persönlich, dass doch wenigstens eines im Oktober erscheint, auch wenn es „nur“ die Sparvariante iPhone 4S ist. Jedoch weiß man in diesen Tagen sowieso nicht so recht, was man glauben soll und was nicht, daher ist es wohl die klügste und nervenschonendste Variante einfach geduldig abzuwarten.

Mehr zum Thema:
Samsung will iPhone 5 in Europa verbieten lassen – Release im Oktober gefährdet?
iPhone 5 erscheint am 15. Oktober – alle aktuellen News und Fakten
iPhone 5 ab heute vorbestellbar, Erscheinungstermin voraussichtlich Oktober
Apple verliert iPhone 5 Prototyp in einer Tequila-Bar

Ersten Kommentar schreiben

Antworten