Apple verliert iPhone 5 Prototyp in einer Tequila-Bar

Ach nee, nicht schon wieder. Im Juli hat Apple noch einen iPhone-Prototyp in einer Bar verloren… dieses Mal den Prototyp zum iPhone 5.

Ein Ereignis, das sehr an den Fall im letzten Jahr erinnert, als ein Apple-Mitarbeiter einen Prototyp des iPhone 4 in einer Bar in San Francisco liegengelassen hatte. Das Fundstück wurde an Gizmodo verkauft; der Prototyp des iPhone 5 wurde nun ebenfalls in der Bar ‚genannt ‚Cava 22‘ in San Francisco verloren.

Ein oder zwei Tage nachdem das iPhone dort verloren wurde, kontaktierten Repräsentanten von Apple die Polizei in San Francisco. Das Gerät sei unbezahlbar, so die Konzernleitung beim verzweifelten Versuch, das Gerät sicher zurückzubekommen.

Kurz darauf konnte Apple das iPhone elektronisch orten. Es befand sich in einem Einfamilienhaus in Bernal Heights, San Francisco. Als die Polizei von San Francisco und Apple-Vertreter das Haus besuchten, fanden sie dort einen Mann Mitte 20 vor, der an dem Abend, als das iPhone verschwand, in Cava 22 gewesen war. Doch er stritt ab, etwas mit dem Fall zu tun, bzw. das iPhone gesehen zu haben. Daraufhin erlaubte er der Polizei, sein Haus zu durchsuchen. Sie fanden nichts.

Es ist nicht bekannt, ob Apple den Prototyp noch zurückerlangte. Wie Apple-Mitarbeitern so ein gravierender Fehler zweimal in Folge passieren, ist bislang noch Gegenstand von Spekulationen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten