Weihnachtszeit ist Familienzeit – und aus diesem Grund gaben die Teenie-Stars Justin Bieber und Selena Gomez jetzt bekannt, sich in Kürze voneinander trennen zu wollen. Grund zur Panik oder für Begeisterungsstürme gibt es deswegen aber nicht: die gemeinsam beschlossene Trennung ist nämlich zeitlich begrenzt und endet spätestens am Neujahrstag – Justin und Selena haben sich lediglich dazu entschlossen, das Weihnachtsfest bei ihren jeweiligen Familien zu feiern.
Nachdem sie Reporter auf die Frage, ob sie Weihnachten zusammen mit Justin in Ontario verbringen würde, immer wieder mit einem augenzwinkernden „No comment!“ abgespeist hatte, plaudert Selena Gomez jetzt ganz offen über ihre Festtagsplanung: Demnach wird die 19-jährige die Feiertage in ihrer texanischen Heimatstadt Grand Prairie im Kreis ihrer Familie verbringen: „Ich freue mich ganz einfach nur darauf, wieder einmal daheim zu sein – bei meiner Familie und den Leuten, die ich liebe.“, erzählt sie im Exklusiv-Interview einer kanadischen Zeitschrift. „Wir feiern alle in Texas und nach den Feiertagen fliegen wir gemeinsam nach New York, wo ich live auf der Bühne performen werde.“, fügt sie hinzu und weist damit ganz nebenbei auf ihr bevorstehendes Duett mit Demi Lovato beim Silvester-Event von MTV hin.
Im Gegensatz zu Selenas Vollprogramm geht Justin seinen Weihnachtsferien eher locker entgegen. Zuerst reist er für ein Wiedersehen mit alten Freunden per Flieger in den Süden der USA nach Atlanta, danach steht der Heiligabend bei seiner Familie in Stratford nahe der US-kanadischen Grenze an. Ein gemeinsames Weihnachtssingen mit Selena wird es von daher nicht geben – „es sei denn, wir machen spontan irgendwas mit Skype“, ergänzt der 17-jährige Superstar nach einer kurzen Pause schmunzelnd seine letztes Statement.
Natürlich hat sich auch Justin bereits ein festes Programm zum Jahreswechsel vorgenommen. Am 31. Dezember beim ebenfalls in NYC stattfindenden Dick Clark’s Rocking New Year’s Eve wird er gemeinsam mit Lady Gaga und Pitbull ein Live-Konzert geben und im Anschluss zusammen mit tausenden New Yorkern laut die letzten Sekunden beim Countdown bis Mitternacht zählen. Jedoch wird es aller Wahrscheinlichkeit nach für das Traumpaar mehr als nur das neue Jahr zu feiern geben, wenn sich die Beiden am Silvesterabend zum ersten Mal nach ihrer Auszeit zu Weihnachten wiedersehen werden.
Nach dem Ende des Aufruhrs (Klick: Vaterschaftsklage-Mariah Yeater will Justin Bieber in die Enge treiben) um die angebliche Vaterschaft Justins (Klick: Vaterschaftsklage gegen Justin Bieber ist Geschichte!) tauchten immer wieder Gerüchte darüber auf, dass sich die Beziehung der beiden Jungstars merklich abgekühlt und sogar zu zerbrechen gedroht habe – die jüngsten Aufnahmen von Justin und Selena in der Öffentlichkeit scheinen jedoch eine ganz andere Sprache zu sprechen: Zu ihrem einjährigen Jubiläum am 7. Dezember schenkte Justin Selena einen wertvollen Diamantring. Auf den Urlaubsbildern ihrer Mexico-Reise im September lässt sich die Anzahl der Fotos, auf denen die Zwei weder küssend noch eng umschlungen zu sehen sind, an einer Hand abzählen. Bei so vielen unterschiedlichen Ansichten stellt sich jedoch irgendwann die Frage wie viel Echtheit in der ganzen Geschichte steckt: Haben es Justin und Selena geschafft, ihre Liebe wieder anzufachen? Handelt es sich nur um einen Management-Trick, um das Image vom unzertrennlichen Liebespaar nicht zu gefährden – oder steckt die Wahrheit am Ende vielleicht einfach nur irgendwo dazwischen?