DSDS 2012: Die Top 5 mit nackten Tatsachen gegen Power-Songs

Süden
Deutschland sucht den Superstar 2012 geht heute in die sechste Runde der Liveshows | Foto: © RTL / Stefan Gregorowius

DSDS 2012 befindet sich nun in den Top5-Shows und lässt es nun so richtig krachen. „Unplugged – Nackte Tatsachen gegen Power-Songs“ heißt das Motto von „Deutschland sucht den Superstar“ in der heutigen Show. Die letzten fünf Kandidaten singen in der sechsten Mottoshow jeweils zwei Songs – einen Song unplugged mit Gitarren- bzw. Pianobegleitung und einen Power-Song.

Gemeinsam performen die Kandidaten wieder einen Gruppensong, „Don’t Want To Go Home“ von Jason Derulo. Nachdem es in der letzten Show jeweils ein Duo- und ein Soloauftritt der Kandidaten gab, wird es in dieser Show zwei Soloauftritte neben dem Gruppensong geben.

Und das sind die „unplugged Songs“ der Kandidaten:

Daniele Negroni (16), Schüler aus Regensburg
Der 16-jährige entschied sich für den gefühlsvollen Song „Cello“ von Udo Lindenberg und Clueso (Gitarren-Version).

Fabienne Rothe (16), Schülerin aus Dormagen
Die hübsche Dormagenerin, die sich nach der letzten Show wahrscheinlich öfters als „Sexy Küken“ bezeichnen lassen musste, wird heute mit „Someone Like You” von Adele (Piano-Version) performen.

Jesse Ritch (20), Krankenpfleger aus Schönbühl-Urtenen (Schweiz)
Seine Entscheidung fiel auf “Breathe Easy” von Blue (Piano-Version).

Joey Heindle (18), arbeitssuchend aus Freising
Der sympathische Freisinger, der sich wohl den Titel „Publikumsliebling“ verdient hat, wird „Behind Blue Eyes“ von Limp Bizkit (Gitarren-Version) singen.

Luca Hänni (17), Maurer Azubi aus Uetendorf /Schweiz
Der Mädchenschwarm aus der Schweiz trifft mit seiner Titelwahl wohl ein weiteres Mal voll ins Schwarze: “Hey There Delilah” von den Plain White T’s (Gitarren-Version) soll es sein.

Nach den unplugged-Versionen sollen die Zuschauer mit den Power-Songs wieder wachgerüttelt werden, hierbei suchten sich die jungen Stars folgende Titel aus:

Daniele Negroni (16): „It’s My Life“ von Bon Jovi

Fabienne Rothe (16): „Hello“ von Martin Solveig feat. Dragonette

Jesse Ritch (20): „Breathing“ von Jason Derulo

Joey Heindle (18): „Grenade“ von Bruno Mars

Luca Hänni (17): „Wonderful Life“ von Hurts

Heute werden wir also einen schmusigen und gleichzeitig powergeladenen Abend geboten bekommen. Nächste Woche singen dann die vier verbliebenen Kandidaten um den Einzug ins Halbfinale von „Deutschland sucht den Superstar“ 2012.

Mehr zum Thema:
Änderungen bei DSDS
DSDS 2012: Jesse Ritch sauer auf Kristof
DSDS 2012: Fabienne ist noch Jungfrau