Was hat es eigentlich mit dem zweiten Frühling auf sich?

Der Frühling kommt! Ich fühl es ganz genau. Täglich aale ich mich auf der sonnigen Fensterbank des Büros und erhasche die ersten Sonnenstrahlen des Jahres. Und während ich so lag und mir von meinen Herren und Damen die News vorlesen ließ, traf mich doch glatt der Schlag. Das musste ich mit eigenen Augen sehen. Prompt zückte ich das iPad. Und siehe da, Helen Mirren hat sich tatsächlich die Haare pink gefärbt. Anlässlich der BAFTA (das ist der britische Filmpreis) erkundigte sie sich nach neuen Trends und stieß dabei auf die Sendung America’s Next Topmodel und sie unternahm tatsächlich den Selbstversuch. Helen, ganz ohne Schmu, meine Oma hatte die Haare auch manchmal pink. Jugendlich ist das ab einem gewissen Alter nicht mehr, aber für die B-Note reicht’s trotzdem, denn die erfordert Mut, vor allem, weil du so auch auf die Bühne musst.

Ganz anders gibt sich da Sharon Stone. Sie fänd’s schön, sich auch noch mit 70 zurecht machen zu können. So hat sie es jedenfalls gesagt. Ach Sharon, ich bin mir sicher, dass du das machen wirst und vielleicht auch noch mit 80 oder 90, wer weiß. Schick bist du allemal. Und sie bekommt gleich noch einen Bonus für ihre durchaus vernünftige Einstellung zu ehelichen Pflichten und Bedürfnissen und was es da noch alles gibt. Denn sie hat ganz und gar öffentlich ihren ehemaligen Filmpartner – wir erinnern uns doch noch an Total Recall, also das Original – Arnie verteidigt und Stellung zu seiner bekannt gewordenen Affäre mit „nachwüchslichem“ Ausgang genommen. Obwohl vielleicht „verteidigt“ auch noch nicht ganz den Kern trifft, doch sie steht definitiv auf seiner Seite, wenn sie sagt, dass bei Affären irgendetwas in der eigentlichen Beziehung nicht stimmt. Ach Sharon, wenn ich nicht so weit entfernt wäre, würde ich um deine Hand anhalten, denn …

… ich lasse mich nun offiziell von Jamie Lee Curtis scheiden. Ach, du warst die Heldin meiner ewigen Jungend!
Jamie hat sich doch glatt über die Oscar-Show beschwert. Ihr gingen die Witze von Seth MacFarlane gegen den Strich und der „Boob-Song“ hat ihr wohl den Rest gegeben. Sie als Academy-Mitglied und Tochter ehemaliger Academy-Mitglieder sei der Ansicht, dass die Oscar-Nacht der Ehrung der Leistungen im Film gehöre. Jamie … Jamie … Jamie, jetzt wo alle zicken, machst du mit, das find ich nicht okay. Und so verklemmt sinkst du bei mir in der Gunst – leider.

Wer auch in dieser Woche Punktabzug bekommt, ist Gerard Depardieu. Der hat sich doch glatt mit dem tschetschenischen Machthaber Ramsan Kadyrow eingelassen und sich auch noch von ihm beschenken und sogar pressetauglich beim Feiern ablichten lassen. Da zweifelt man doch echt an der Intelligenz mancher Leute. Ich bin zum Glück kein Fan der Asterix-Realverfilmungen, allein schon wegen des Hundes (Wie war noch gleich sein Name?), aber jetzt werde ich es auch ganz bestimmt nicht werden.

Worauf ich jedoch gespannt bin wie ein Flitzebogen, ist der nächste Star Wars-Teil. Jetzt kam in einem Interview heraus, dass Carrie Fisher die Rolle der in die Jahre gekommenen Leia spielen wird. Sie hat die gestellte Frage zwar nur mit einem dürftigen „Ja“ beantwortet und nicht weiter ausgeführt, aber das ist doch schon wesentlich mehr als ihre Mitstreiter zum Thema beizutragen hatten. Ob sie wohl im Alter immer noch mit den „Schnecken“ daher kommen wird? In den 70er und 80ern waren ihre Frisuren ja schon irgendwie der Hit. Und was tut man nicht alles für den Wiedererkennungswert?

Es gibt jedoch noch so viele Möglichkeiten, dem zweiten Frühling Leben einzuhauchen. Eine davon ist, sich, so wie ich es jetzt machen werde, auf die Terrasse zu fläzen und sich von der Dienerschaft mit leckeren Cocktails versorgen zu lassen. Der Sommer kann kommen.

In diesem Sinne, bis die Tage.
Eure
lady scarlett unterschrift klein