Justin Bieber schreibt Song über seine Vaterschaftsklage mit Mariah Yeater

Universal / Pamela Littky

Superstar Justin Bieber hat bekanntgegeben, einen Song über die Frau geschrieben zu haben, die ihn beschuldigt hatte, der Vater ihres Kindes zu sein. Mariah Yeater hatte im letzten Jahre eine Vaterschaftsklage gegen den Sänger angestrebt, in der sie behauptete, bei einem Treffen der Beiden im Backstage-Bereich nach einem Konzert Justins schwanger geworden zu sein. Nach einem wahren Proteststurm seitens der Fans hatte die 20-jährige die Klage schlussendlich zurückgezogen (inforand berichtete).

Bei einer Pressekonferenz in London sprach Justin Bieber jetzt darüber, dass ihn diese Ereignisse dazu bewegt hätten, einen Song zu schreiben, in dem er über seine Gefühle während des Streits um seine vermeintliche Vaterschaft beschreibt. Ob das Stück auch auf dem fertigen Album „Believe“ zu hören sein wird, ist jedoch noch nicht klar. „Wir haben alles in allem etwa 40 Songs aufgenommen“ sagte der 18-jährige gegenüber der Presse „Jeder davon ist geradezu ein teil von mir, so dass es schwer ist, eine endgültige Entscheidung zu treffen. Ich habe jeden Song selbst geschrieben oder bin an seiner Entstehung beteiligt gewesen.“ Auch über seine Zusammenarbeit mit Drake, Ludacris, Taylor Swift und Kayne West hatte das Teenie-Idol einiges zu berichten: „Es ist wirklich cool, so viele verschiedene Styles auszuprobieren und Sachen auszuprobieren, die ich so noch nie versucht habe.“