Justin Bieber geht auf Deutschlandtournee

Universal / Pamela Littky

Nachdem er seinen Highschoolabschluß geschafft hat (hier klicken), kommt es zu einem weiteren Paukenschlag im Leben des kanadischen Wonderboys. Erstmals wird er in Deutschland auf Tournee gehen und seine deutschen Fans u. a. mit seinem neuen Hit „Believe“ das Glucksen in die Kehlen zu treiben. Mit sechs Shows wird er seine vor allem weiblichen Fans in ganz Deutschland beglücken bzw in tiefe Trauer stürzen, wo er nicht erscheint und hartherzige Erwachsene ihre Sprößlinge nicht zu dem Teenie-Schwarm karren. Demnach wird er in in München, Berlin, Hamburg, Frankfurt, Dortmund und Köln Konzerte geben und reichliche Ohnmachten verantworten.

Gespannt darf man sein, ob er davon berichtet, was seine weiteren Pläne angeht, ob er vielleicht sogar – nachdem er seinen Highschoolabschluß mit einem Lernprogramm während seiner Tourneen erwarb – nun ein Fernstudium anstrebt. Und dann ist da ja auch noch Selena Gomez, die süße Freundin des Sängerknaben. Ihr wird er jetzt sicherlich ein paar Stunden und Tage mehr widmen können. Dass so etwas aber nicht immer einfach in einer Beziehung mit einem derart Vielbeschäftigten ist, lässt sich auch erahnen. Aber all diese Erfahrungen fließen schließlich in die Lieder und Shows des 18-jährigen. Und so werden seine Fans teilhaben können an Liebe, Freude, Schmerz und Leidenschaft des Justin Bieber, einem ganz normalen 18jährigen mit aussergewöhnlichen Erfahrungen.