Justin Bieber hat es geschafft: Endlich Highschool-Absolvent!

Was hat er bei Freundin Selena Gomez lernen können? Justin Bieber hat die High School abgeschlossen. (© Foto: A. Pilato /CC 2011)

Ein weiterer großer Schritt von Superstar Justin Bieber auf dem Weg zum Erwachsen werden: Endlich hat er seinen Highschoolabschluß. Was für jeden anderen Jungen gleichen Alters in einem kurzen Aufmerksamkeitsschub mündet, ruft im Falle des ehemaligen YouTube-Musikers Fragen von überallher auf: War er ein Mathe-Star? Hat er beim Schulsport öfter mal geschwänzt?

Aber natürlich war Justin auch kein normaler Schüler unter 192 Schulkameraden, den der Rektor auf der Abschlußrede daher auch als den ganzen Stolz der Schule bezeichnete. Er hat schließlich sein Lernpensum neben seinen weltweiten Verpflichtungen als Teenie-Schwarm und singender Traumboy bewältigt. Also nichts mit Schülerstreichen á la nasse Schwämme auf dem Lehrerstuhl, sondern nach anstrengender Bühnenshow schnell noch die Dreisatzaufgaben lösen. Oder sollte ihm jemand bei den Aufgaben geholfen haben? Vielleicht ja sogar Selena Gomez, die Freundin, des Stars, damit die beiden die wenige freie Zeit gemeinsam miteinander verbringen können. Eins jedenfalls scheint unvorstellbar: Dass Justin sich seinen Abschluß mit seinem unwiderstehlichen Augenaufschlag erschwindelt haben könnte.

Während sich seine ehemaligen Mitschüler noch den Kopf darüber zerbrechen dürften, welches Studienfach sie denn nun belegen sollen, scheint diese Wahl zumindest für Justin bereits festzustehen: Er wird alles tun, um seine Fans überall auf der Welt glücklich zu machen – mit Songs, Auftritten und Bildern aus seinem Leben. Wir jedenfalls sind schon sehr gespannt, wie sich dieser neue Lebensabschnitt dort widerspiegeln wird.