iPhone 5: Was ist neu, was bleibt beim Alten?

Es sind neue Einzelheiten bezüglich der Ausstattung des iPhone 5 bekannt geworden, aber ob es sich mal wieder um ein Fake handelt, ist wie immer nicht bekannt. Es sollen aber neue Einzelheiten über sowohl die Kamera als auch über den Akku bekannt geworden sein. Aber was ist wirklich dran?

TVC Mall hat nun Fotos bezüglich des Akkus und der Kamera veröffentlicht. Dabei sind die Komponenten ähnlich dem Modell des iPhone 4. In der Tat sind es nur Kleinigkeiten, die jetzt neu bekannt geworden sind. Der iPhone 5-Akku hat nur eine kleine Formveränderung durchgemacht und weist nur einen geringen Teil an Verbesserung auf (5,3 Wh beim iPhone 5; 5,25 Wh beim iPhone 4). Aber immerhin besser als nichts.

In den letzten Wochen sind schon etliche Gerüchte in den Raum geworfen worden, wir haben uns nun einige rausgegriffen und geben eine kleine Einschätzung, wie wahrscheinlich es ist, dass die Gerüchte der Wahrheit entsprechen:

Neues Design

Es ist beinahe ausgeschlossen, dass Apple einfach das alte Design übernimmt, schließlich steht Apple stellvertretend für Innovation. Wir können uns auf keinen Fall vorstellen, dass einfach das alte Design übernommen wird.

inforand.de-Urteil: 99 %

Vergrößertes Display

Experten sind sich sicher, dass es auf jeden Fall eine Displayvergrößerung geben wird. Wir schließen uns an und hoffen auf einen größeren Bildschirm.

inforand.de-Urteil: 99 %

Bessere Auflösung

Größeres Display gleich bessere Auflösung – möchte man meinen. Jedoch bietet das Retina Display schon jetzt hervorragende Qualität und mit höhrerer Auflösung würde schlicht und ergreifend der Preis steigen – also wohl nicht im Sinne von Apple. Wir glauben nicht dran!

inforand.de-Urteil: 5 %

iPhone 4S

Es wird eine günstigere Version des iPhones geben, das bestätigte Tim Cook. Dabei war man sich jedoch nicht sicher, ob man es zu diesem oder zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Es könnte auch einfach ein „Light-Modell“ vom iPhone 4 geben, dann wären die Gerüchte um ein iPhone 4S vom Tisch. Wir berichteten.

inforand.de-Urteil: 100 % (Es kommt auf jeden Fall, nur wann ist die Frage)

Mehr RAM

Das iPhone muss immer mehr leisten. Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, muss irgendwann mehr RAM her. Aber schon im iPhone 5? Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 50:50.

inforand.de-Urteil: 50 %

Verbesserte Kamera

Die Rede ist von einer 8-Megapixel-Kamera, aber auch die alte Kamera hat eine Menge auf dem Kasten. Uns persönlich würde die alte Kamera reichen, aber vielleicht kommt ja doch eine Neue.

inforand.de-Urteil: 60 %

Höhere Akku-Laufzeit

Für die Leistung des iPhones ist der Akku akzeptabel, jedoch kommt ein Viel-Nutzer damit nicht über einen Tag hinaus. Vielleicht hat Apple ein bisschen daran herumgebastelt. Wir hoffen es sehr!
Wie wir oben schon berichtet haben, soll die Verbesserung 0,05 Wh betragen, nicht viel aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung, nur bestätigt ist noch gar nichts.

inforand.de-Urteil: 60 %

Wer fleißig unsere vorherigen Artikel zum Thema gelesen hat, weiß, dass wir den 7.September als Release-Datum favorisieren. Wir hoffen allerdings, dass Apple dem ungeborenen Kind bald einen Namen gibt, indem dass offizielle Erscheinungsdatum endlich bekannt gegeben wird. Wir bleiben dran!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten