Apple-Event am 7. September – iPhone 5 Gerüchte

Seit Wochen und Monaten wird im Netz schon wild über Erscheinungstermin, Namen, Features und Design des zukünftigen iPhones von Apple spekuliert. Für den 7. September ist nun das nächste Apple-Event angekündigt worden, in dem es traditionellerweise um die neue iPod-Generation gehen wird. Seit 2008 werden auf einem Event Anfang September jeweils die neuen iPods vorgestellt. Für dieses Jahr verdichten sich die Gerüchte, dass bei dieser Presseveranstaltung auch das schon länger erwartete neue iPhone der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Ein aktuelle Mutmaßung dazu kommt von einer japanischen Webseite, die für Oktober die Markteinführung eines „iPhone 4S“ ankündigt. Das Gerät soll auf dem jetzigen „iPhone 4“ basieren. Der Zeitraum des Erscheinens deckt sich mit genannten Terminen aus Zuliefererkreisen. Jedoch ist unserer Meinung nach der Name „iPhone 4S“ nicht sehr glaubhaft. Englisch ausgesprochen würde der Name des neuen Geräts auch wie „iPhone for ass“ betont werden, was sich mit „iPhone für’n Arsch“ übersetzen lassen würde. Zudem erscheint im September wie angekündigt das neue Betriebssystem „iOS 5“. Eine neue Generation von Geräten, wenn auch nur mit geringfügigen Verbesserungen, müsste schon den Zusatz „5“ tragen, um Kunden nicht zu verwirren. Viele Spekulanten lehnen sich mit ihrer Meinung eines „iPhone 4S“ an der Namensgebung des „iPhone 3GS“ an. Jedoch hatte diese Namensgebung von Apple andere Hintergründe. Das „iPhone 3G“ erhielt die Bezeichung aufgrund des eingeführten Netzes „3G“ und war das zweite iPhone. Das dritte („iPhone 3GS“) sollte damit im Namen auch die 3 tragen zur besseren Orientierung. Also ist davon auszugehen, dass das neue „iPhone“ ein „5“ sein wird.

Verschiedene Webseiten berichten zudem von einem neuen Prozessor, einem Dual-Core-Chip A5. Aber auch ein größeres Display als das aktuelle taucht in den Gerüchtelisten ganz oben auf. Uneinig sind viele Gerüchteschreiber über die Einführung der NFC-Technologie (Near Field Communications) im neuen „iPhone“, mit der das „iPhone“ im Alltag als Zahlungsmittel eingesetzt werden kann.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten