Germany’s Next Topmodel: Heidi Klum verabschiedet sich von zwei Topmodelkandidatinnen

Feuer bei Heidi Klum, heiße und schwitzende Topmodelkandidatinnen müssen vor GNTM-Dauerfotograf Rankin dem Flammenwerfer in einer gläsernen Box standhalten. Die siebte Folge der aktuellen fünften Staffel Germany’s next Topmodel wurde zum ersten Mal spannend: Nicht nur, weil Laufstegtrainer Jorge Gonzalez den Bruce-Darnell-Faktor in die Sendung gebracht hat, sondern auch weil Fotograf Rankin den Mädchen endlich mal die Wahrheit gesagt hat: „Das ist schrecklich“, und war dabei kaum pädagogisch. Zum ersten Mal kein Anfassen der Mädchen mit Samthandschuhen.

Ansonsten bleibt sich die Sendung treu und inszeniert seit 2006 dieselben Dramen: 15 cm hohe High Heels konnten den Zuschauer vielleicht noch in der ersten Staffel vom Hocker reißen, dass es erlernbar ist, wissen wir spätestens seit Maria Beckmann’s storchenhaftem Umhergestelze auf 18 cm in der vergangenen Staffel GNTM 2009.

Germany’s Next Topmodel hat ein Aschenputtel

Aber wir dürfen uns freuen: GNTM hat in den vergangenen Folgen lang gebraucht, um einen emotional besetzten Skandal zu bekommen. Einen Skandal gibt es zwar weiterhin nicht bei GNTM 2010, aber ein Cinderellamärchen: Die Mutter von Topmodelkandidatin Alisar Ailabouni hat diese Woche im Magazin Österreich geplaudert: „Mir geht es gesundheitlich und finanziell sehr schlecht – deswegen hat sich Alisar bei Topmodel beworben. Sie möchte mir helfen“, so Alisars Mama im Interview mit dem Magazin. Das Happy-End wäre somit perfekt, wenn  Alisar – wie die Bild-Zeitung herausgefunden haben will – tatsächlich zu den Top 5 der Heidi Klum zählen würde.

Morgen könnt Ihr hier die ganze Review lesen.

Rausgeflogen ist:

Catherine Kropp, Nadine Höcherl.

Diese Mädchen sind weiter:

Miriam Hüller, Wioleta Psiuk, Viktoria Lantratova, Hanna Bohnekamp, Pauline Afaja, Louisa Mazzurana, Laura Weyel, Leyla Mert, Neele Hehemann, Alisar Ailabouni, Jacqueline Kohl.