GNTM: Steigende Quoten bei Heidi Klum

Zum ersten Mal konnten Heidi Klum und ihre Mädchen bei Germany‘s Next Topmodel einen Sprung nach oben machen: Der Langeweile-Faktor ist in der siebten Folge der fünften Staffel zum ersten Mal gesunken, und die Quoten sind gestiegen. Heidi Klum und ihre Castingshow Germany‘s Next Topmodel haben den Sprung über die 18 % in der werberelevanten Zielgruppe geschafft. Außerdem hat sich ProSieben mit seiner Suzuki-Frage selbst übertroffen: ”Wer sitzt in diesem Jahr in der Jury? I oder Q?“ Keiner von beiden, kein IQ.

Schwuler Laufstegtrainer bringt den „Bruce Darnell“ wieder ins Spiel

Je kleiner die Gruppe, umso spannender wird es, vor allem, wenn sich Heidi Klum ihren Dauerfotografen Rankin ins Boot holt und mit Laufstegtrainer Jorge Gonzalez den nötigen Bruce-Darnell-Faktor in die Sendung bringt. Jorge stolziert den Mädchen auf dem Catwalk vor, wie man(n) auf 12 cm hohen High Heels läuft und sorgt mit exzellentem akzentbehafteten Spanisch-Deutsch für lyrische Fragezeichen. ”Du hast ein Holzkreuz“, und gibt den Kandidatinnen noch schwierigere Aufgaben vor. Eierwalk, Bücher auf dem Kopf und all das natürlich auf Businessschuhen. Wer diese Challenge für sich verbuchen konnte, durfte auf eine ”richtig tolle Hollywood-Red-Carpet-Party“. Gewonnen haben Hanna, Louisa und Laura. Sie hatten somit die Gelegenheit, sich am Abend vor den Paparazzi im Blitzlichtgewitter zu suhlen. Richtig tolle Promis konnte man auf der Party zwar nicht sehen, aber das Management von Heidi Klum und Germany‘s Next Topmodel sorgte dafür, dass die nötige Anzahl an Fotografen die „Meeedchen“ ins rechte Licht schoss.

Auf Richtung Jobsuche im Modelbusiness: Heidi Klums Werbepartner Reebok sucht ein Mädchen mit schönen Beinen und schönem Popo. Während die Kandidatinnen um den Job wetteifern, darf man bereits im dazwischenliegenden Werbespot das fertige Resultat sehen: Das Reebok-Produkt ”Easytone Reetone“ wird präsentiert von einem Klum-Mädchen, bei dem tatsächlich nur Hintern und Beine gezeigt werden. Dass es Miriam war, die sich den Job geholt hat, bekommt der Zuschauer lediglich mit, wenn er aufmerksam GNTM verfolgt.

Catherine Kropp muss die Entscheidung gar nicht mehr abwarten und wird gleich von Heidi aus der Sendung gehievt © ProSieben/ Ralf Juergens
Catherine Kropp muss die Entscheidung gar nicht mehr abwarten und wird gleich von Heidi aus der Sendung gehievt © ProSieben/ Ralf Juergens

Fotograf Rankin flambiert die Klum-Mädchen

Der Shootingtag bei GNTM wurde sowohl heiß als auch lustig: Fotograf Rankin bekommt einen Lachkrampf, als Catherine ihren jungen Körper in einem mit Flammen beschossenen Käfig in Pose zu setzen versucht ”Das war terrible!“, beschied Rankin Chaterine und bricht den Shoot mit der 17-Jährigen ab. Dass Catherine nach diesen misslungenen Shootingversuchen die Sendung gleich verlassen kann, war klar. Wer im Ranking des Fotografen Rankin ganz unten steht, ist auch bei Heidi Klum durch.

Beim Entscheidungswalk haben Heulsuse Hanna und die dauerstarke Miriam die Rollen getauscht: Während Hanna von allen Seiten nur Lob bekommt, bringt Rankin die Stuntfrau Miriam zum Weinen. Klar, dass Miriam sich beschweren muss, immerhin hat sie lackierte Zehennägel! Die Sendung GNTM schafft es, sogar die härtesten Frauen verweichlichen zu lassen. Aber wahrscheinlich ist Miriam unter all ihren Stuntfrau-Kolleginnen sowieso das Mädchen.

Catherine Kropp ist raus, nach dem Walk muss auch Nadine Höcherl die Sendung verlassen.

Diese Mädchen sind weiter:

Miriam Höller, Wioleta Psiuk, Viktoria Lantratova, Hanna Bohnekamp, Pauline Afaja, Louisa Mazzurana, Laura Weyel, Leyla Mert, Neele Hehemann, Alisar Ailabouni, Jacqueline Kohl.