Essen ist auf „The Dome“ mit Pietro Lombardi gut vorbereitet

Heute, am 1. Juni, findet in Essen die Aufzeichnung der Musik-Show The Dome statt, bei der unter anderem der Sieger der diesjährigen Staffel von Deutschland sucht den Superstar, Pietro Lombardi auf der Bühne des Essener Collosseums stehen wird. Auch seine ehemaligen DSDS-Kollegen, Sebastian Wurth, Ardian Bujupi und Freundin Sarah Engels werden bei dem Event anwesend sein – jedoch nur als VIP-Gäste und nicht, um einen Song zu performen (inforand berichtete).

Einem Bericht des Informationsportals Der Westen zufolge hat sich die Stadtverwaltung laut eigenen Angaben gut auf das Großereignis vorbereitet, um einen Zwischenfall wie den im Centro Oberhausen zu verhindern, bei dem es während einer Autogrammstunde der DSDS-Stars zu einer Massenpanik kam und 60 Personen verletzt wurden. „Wir rechnen zwar nicht mit einem Massenandrang, wollen aber für alle Fälle gewappnet sein“, so der Leiter der neugegründeten Koordinierungsstelle für Großveranstaltungen, Harald Bräunlich.

Zu der von Bushido und Nina Moghaddam moderierten Show werden rund 1000 Fans erwartet. Auch wenn die Stadt nicht mit Tumulten auf oder vor dem roten Teppich rechnet, geht der Chefkoordinator lieber auf Nummer Sicher:„Wir haben alle Vorkehrungen getroffen. So ist das nötige Absperrmittel bereits vor Ort, Polizei und Feuerwehr sind in Bereitschaft.“

Die Aufzeichnung der 58. Ausgabe von The Dome wird am 4. Juni 2011, ab 16:05 Uhr auf RTL 2 ausgestrahlt werden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten