DSDS: Diese fünf sind raus

Über den kompletten Samstag Abend zog sich die Top 15 Show in der die letzten 10 besten ausgewählt wurden, die ab kommenden Samstag um den Titel Superstar 2011 kämpfen. Da in der Top 15-Show gleich fünf Kandidaten rausfliegen, macht es die Entscheidung für die Zuschauer nicht leichter.

Marco Schreyl schaffte es wie immer die Entscheidung üblicherweise in eine unerträgliche Länge zu ziehen. Sieben Kandidaten konnte er die Botschaft übermitteln, es direkt in die Top 10-Shows geschafft zu haben.

Die übriggebliebenen acht Kandidaten mussten weiterzittern, denn die restlichen drei zu vergebenen Plätze werden von der Jury vergeben. Unter den ersten sieben Kandidaten waren immerhin sechs Jungs. So also die Chance für einige starke Mädchen noch ein Ticket der Jury zu erhalten.

Bohlen hatte vorher in der Show angekündigt, die letzten zehn Kandidaten werden von den Zuschauern gewählt. Anscheinend passte das Abstimmungsergebnis RTL nicht ganz und so kam es kurzerhand zur Regeländerung. Der Traum vom Superstar endete gleich in der ersten Show für:

Mike Müller
Felix Hansch
Awa Corrah
Nicole Kandziora
Christopher Schwab

Mit dabei in den Top 10 sind:

Norman Langen schaffte es als Erster. Er sang Jürgen Drews Hit „Ich bau‘ dir ein Schloss“. Dieses kann er sich vielleicht auch bald bauen, wenn er es bis zum Sieg schafft. Auch Marvin Cybulski, die „Midnight Lady“ unter den Malermeistern ist auch mit dabei. Er konnte genug Zuschauer überzeugen, genau wie Marco Angelini. Ich+Ich konnte er perfekt den Zuschauern darbieten.

Der deutsche Justin Bieber und Küken Sebastian Wurth schaffte mit einem starken Song von Michael Bublé auch. Pietro Lombardi, der von Dieter Bohlen einen 50 Euroschein nach seinem Auftritt geschenkt bekam, schaffte es auch. Ardian Bujupi, der ziemlich deutlich von RTL aufgrund seines Verhaltens anderen Kandidaten zurechtgewiesen wurde, konnte aber genug Zuschauer überzeugen.

Sehr spannend wurde es mit Anna-Carina gemacht. Sie ist eine der Favoriten und hatte mit „If I Ain’t Got You“ von Alicia Keys die Zuschauer klar auf ihrer Seite.

Die 18jährige Auszubildende Sarah Engels, die mit „One Moment in Time“ eine starke Leistung ablieferte schaffte es über die Juryentscheidung in die Top 10. Die Schweizerin-„One Love“-Zazou Mall ergatterte das zweite Juryticket. Und als letzte Frau erlangte Nina Richel die Mottoshows.

Unser Artikel zu den Auftritten und Jurymeinungen aller 15 Kandidaten kannst du hier nachlesen.

Am nächsten Samstag um 20.15 Uhr dann auf RTL sind diese 10 Kandidaten in den Mottoshows und kämpfen um den Superstar 2011. Bis dahin warten alle unsere DSDS-Meldungen hier