DSDS 2012: Die Top 10 erkunden die DSDS-Villa

Deutschland sucht den Superstar 2012: Die Top 10 Kandidaten durchstöbern die Villa (c) RTL / Stefan Gregorowius

Gestern Abend sangen die Top 16 der DSDS 2012-Staffel um den Einzug in die Mottoshows und in der Nacht zum Sonntag standen die Top 10 auch schon fest. Und schon heute zogen die letzten zehn Kandidaten von „Deutschland sucht den Superstar“ in die DSDS – Kandidatenvilla in Köln ein. Auf insgesamt 455 qm Wohnfläche haben sich die drei Mädchen und sieben Jungs eingerichtet. Außerdem gehören zum Grundstück ein eigener See und eine Parkanlage – eine 200 Meter lange Allee führt zum Haus. Die fünf Schlaf- und zwei Badezimmer befinden sich in der oberen Etage – in der unteren Etage liegt der großzügige Essbereich, der an die Küche anschließt. Neben dem Wohnbereich lädt das Kaminzimmer mit zwei Sofas zum Relaxen ein. Wer sich für die Live-Shows fit machen will, dem stehen im Keller diverse Sportgeräte zur Verfügung.

Die Top-10 Kandidaten beim Frühstück (c) RTL / Stefan Gregorowius

Erkundung der DSDS Villa

Auf dem Erkundungsweg durch ihr neues Domizil entdeckt Fabienne als erstes eines der beiden großen Badezimmer: „Guck dir die Dusche an, da stirbst du“, begeistert sich die 16-Jährige. Gemeinsam mit Vanessa und Silvia bezieht sie das „Mädchenzimmer“. „Wir sind ja nur noch drei, da müssen die Jungs nett zu uns sein“, meint Vanessa. Und Silvia will wissen: „Machen wir eine Einweihungsparty?“ Vanessa stimmt zu: „Jaaa, eine Pyjama-Party! Mit Schokomaske“ Doch erst einmal müssen die Koffer die freischwebende Treppe hochgeschleppt werden. „Wer hilft mir denn mit meinem Koffer?“, fragt Fabienne – Gentleman Kristof springt ein.

Für die Schweizer Jungs Jesse und Luca war sofort klar: „Wir nehmen zusammen ein Zimmer. Das hatten wir vorher schon ausgemacht.“ Und Luca lacht: „Wir haben das Schwyzer Stübli aufgemacht.“

Wortakrobat Joey findet diesmal kaum Worte: „Ich hab noch nie so ein fettes Haus gesehen,“ staunt er. Er und Daniele teilen sich das dritte Zimmer.

Nachrück-Kandidat Thomas kann sein Glück immer noch nicht fassen. Der Österreicher ist mit Hamed zusammen auf einem Zimmer und hofft: „Hoffentlich können wir eine Gartenparty machen. Das ist so ein toller Garten.“

Das einzige Einzelzimmer bezieht Kristof: „Super, ich bin Frühaufsteher, dann störe ich die anderen nicht.“ Besonders freut er sich auf seinen morgigen Geburtstag (23): „Das wird der geilste Geburtstag in meinem Leben.“

Keine Pause für die TOP 10: Nach einem ausgiebigen gemeinsamen Frühstück heißt es „Proben, proben, proben“ für die erste Mottoshow am kommenden Samstag, 03. März, 20.15 Uhr bei RTL los.

Mehr zu DSDS:
DSDS 2012: Das sind die Top 10
DSDS 2012: Die Songs der Top 16 – Kandidaten – Wer singt was?
DSDS 2012 – die Kandidaten: Wer ist Jesse Ritch?
DSDS 2012 – Die Kandidaten: Wer ist Fabienne Rothe?
DSDS 2012 – Die Kandidaten: Wer ist Joey Heindle?
DSDS 2012 – Die Kandidaten: Das ist Kristof Hering