Dschungelcamp 2012 – Tag 7: Martin im Telefon des Grauens | Dschungelprüfung Nummer 7 wird zum schmutzigen Telefonat

Tag 7 im Dschungel und das Wetter kann sich noch nicht entscheiden. Heute gibt es eine ausgewogene Mischung aus Regen und Sonne. Entscheiden muss sich auch der Zuschauer. Heute aber zum letzten Mal dafür, wen er in die Dschungelprüfung schicken möchte. Danach wird das Voting umgestellt auf die Frage, wer im Camp bleiben soll.

Für die heutige Dschungelprüfung mit dem Titel „Telefon des Grauens“ gibt es ein Wiederhören mit drei Campbewohnern der letzten Staffel: Sarah Knappik, Katy Karrenbauer und Rainer Langhans fühlen Martin Kesici auf den Zahn. Sie werden Martin anrufen und insgesamt elf Fragen stellen. Dazu stehen drei Telefone im Dschungel: zwei Telefonzellen und ein Apparat in einer Höhle. Doch während Martin am Telefon steht und versucht, die Fragen zu beantworten, werden ihn diverse „Überraschungen“ ablenken.
„Gibt es keine Zeitvorgabe?“, fragt Martin. Sonja: „Du wirst von selbst den Drang verspüren aufzuhören. Doch beachte: die erste Antwort die du gibst, zählt. Irgendwelche Bedenken?“ Martin: „Ja, wenn Wasser so hoch steigt! Ich bin als Kind ins Wasser gefallen…“. Dann ist die erste Station ja genau das Richtige für den Sänger, denn das erste Telefon klingelt in einer Zelle, in die langsam Wasser eingelassen wird. Martin nimmt ab. „Ja, bitte!“ Sarah Knappik ist dran und stellt die erste Frage:
In welchem Jahr fand das Dschungelcamp zum ersten Mal statt?
„2004“, sagt Martin ohne zu zögern. Der erste Stern ist sicher. Wasser läuft in die Zelle. Martin ist besorgt: „Aber wenn ich Stopp sage, dann lasst ihr mich raus.“ Sonja: „Nein. Du musst schon ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ rufen, dann lassen wir sofort das Wasser ab.“
Frage zwei: Wie ist der Spitzname der Schwester von Prinz Williams Frau Kate? Pippi, Kakka oder Pippa. „Pippi“, antwortet Martin. Das ist falsch! Noch mehr Wasser läuft ein, gleichzeitig fallen Dutzende Aale herunter. Das Wasser reicht Martin mittlerweile bis zum Bauch. Panik macht sich in seinem Gesicht breit.
Frage drei: Wie viel Liter sind ein Hektoliter?
„Hundert“, antwortet Martin wie aus der Pistole geschossen. Frischwasser-Krokodile plumpsen ins Wasser, das Martin jetzt schon bis zur Brust steht. Martin schnauft.
Die nächste Frage: Wie nennt Edmund Stoiber seine Frau?
Mumu, Muschi oder Pussy?
„Muschi“, antwortet Martin wieder richtig. Nur noch sein Kopf schaut aus dem Wasser raus. Riesige schwarze Wasserspinnen fallen runter und „retten“ sich auf Martins Kopf. Jetzt hat er es aber geschafft. Das Wasser wird abgelassen.
Das nächste Telefon läutet. Dieses Mal klingelt es aus der Höhle. Martin kriecht durch Spinnenweben in die Dunkelheit. 68-er Kommunarde Rainer Langhans ist am Apparat und stellt nun die Fragen:
Buchstabiere bitte das Wort Kakerlaken!
Martin: „Ach du Scheiße…“ Aber er buchstabiert fehlerfrei. Zur „Belohnung“ regnet es eine ordentliche Ladung Kakerlaken auf Martin, gefolgt von einem dicken Schwall Schleim.
Rainers nächste Frage: Welchem ehemaligen Verteidigungsminister wurde sein Doktortitel aberkannt? „Zu Guttenberg“, ruft Martin in einen Schwall stinkender Fischabfälle hinein.
Und während Rainer die nächste Frage stellt, landet eine Ladung Mehlwürmer, Grillen und noch mehr stinkende Fischabfälle auf Martin.
Mit wem hat Dirk Bach mal zusammen gewohnt? Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder oder Guido Westerwelle? Auch diese Antwort kennt Martin: „Hella von Sinnen.“
Geschafft. Rainer hat keine Fragen mehr. Dirk Bach: „Sechs Sterne sind’s und du kannst rauskommen!“

Kaum hat Martin die Höhle verlassen, klingelt die nächste Zelle. Völlig „verschleimt“ trottet Martin zum Telefon. Katy Karrenbauer stellt nun die letzten Fragen:
Welche drei Promis standen beim letzten Dschungelcamp im Finale?
Martin: „Äääh, das weiß ich nicht. Peer Kusmagk, Jay Khan vielleicht?“ Falsch. Es waren Peer Kusmagk, Katy Karrenbauer und Thomas Rupprath. Tausende Fliegenlarven, kleine Buschbienen und giftige Skorpionen gesellen sich in die Zelle.

Die nächste Frage: Wie viel ist 125 x 6 – 53?
Martin: „847!“ Das ist nicht korrekt. Richtig wäre 697 gewesen.
In welcher Stadt befindet sich das höchste Gebäude der Welt? Dubai, Shanghai oder New York.
Martins richtige Antwort: „Dubai!“ Mittlerweile sitzen fünf Skorpione auf Martins Kopf.

Und die letzte Frage: Was machte Sonja Zietlow vor ihrer Fernsehkarriere beruflich?
„Dat wees ick nich… ich würde sagen Moderatorin im Radio!“ Dirk: „Nein. Sie war Pilotin!“ Martin: „Ach, Scheiße, das hab ich doch gelesen….“ Dirk Bach: „Und auf deinem Kopf tummeln sich die Skorpione, dass es nur so eine Freude ist. Du kannst auflegen. Sieben Sterne!“

Zufrieden kehrt Martin zurück ins Camp – und endlich: er badet!

Mehr zum Thema:
Ich bin ein Star – Holt mich hier raus 2012: Das ganze Camp lästert über Micaela
Ich bin ein Star – Holt mich hier raus 2012: Micaelas Enthüllung zum Thema Sexualität
Dschungelcamp 2012 – Vincent völlig außer Kontrolle: “Ich habe die Fresse voll. Ich verlasse das Camp!”