1. Weltkinotag mit Rekordversuch

Quelle: UCI

Am 25. Oktober 2009 wird’s feucht. Es darf geküsst werden und das nicht zimperlich. Anlässlich des 1. Weltkinotages startet die UCI Kinowelt den Versuch, in das Guinessbuch der Rekorde zu kommen.

Die Bedingungen sind einfach:

– Teilnehmen dürfen nur Pärchen (na ja, allein wäre es auch ein bisschen witzlos)
– Jeder Kuss muss mindestens 10 Sekunden dauern (das lässt sich aushalten)
– Es muss Lippenberührung geben (sonst hieße es wohl nicht Kuss)
– Die Paare müssen stehen (im Kino sicherlich eine Herausforderung)
– Der Rekord wird durch ein Foto dokumentiert (also darf auch nicht gelächelt werden)
– Ein unabhängiger Zeuge bestätigt die Zahl der Teilnehmer und den korrekten Ablauf (Was ist wohl frustrierender? Die Küssenden zählen oder die Küsse fotografieren?)

Wer also nicht Single ist und am 25. noch nichts vor hat, darf um 17:30 Uhr in ausgesuchten UCI Kinos unbesorgt Körperflüssigkeiten austauschen.

Der bisherige Rekord gilt als gebrochen, wenn sich mehr als 7 000 Teilnehmer in bundesweit 128 Kinos einfinden.

Weitere Infos unter: http://weltkinotag.moviepilot.de/

Inforand meint: Warum nicht. Es gibt schließlich noch unerschöpfte Möglichkeiten Welt-xxxxx-tage zu erfinden. Nur das Herpesbläschen sollte in diesem Fall rechtzeitig behandelt werden, dann steht einem möglichen Rekord eigentlich nichts mehr im Weg, oder?!

4 Sterne

Quelle: Steffi Böhm

Lesen Sie auch: Weltrekord: Armkrampf für mehr Menschlichkeit