Im heutigen großen Finale von „Deutschland sucht den Superstar“, ab 20.15 Uhr bei RTL, treten wie geplant die beiden Frauen Lisa Wohlgemuth (21) aus Neundorf / Erzgebirge und Beatrice Egli (24) aus der Schweiz gegeneinander an. Lisa Wohlgemuth war in den letzten Tagen an einer Kehlkopfentzündung erkrankt und hatte bis gestern Sprech- und Singverbot. Heute morgen geht es ihr wieder besser und sie ist fest entschlossen, beim Finale anzutreten. Auch Arzt und Vocalcoach gaben grünes Licht.
Lisa Wohlgemuth: „Ich bin zwar noch etwas angeschlagen, aber ich habe jetzt 12 Stunden geschlafen und fühle mich schon viel besser. Ich werde auf jeden Fall heute Abend singen.“
Im ersten Frauenfinale seit 2004 kämpfen die beiden Kontrahentinnen in drei Gesangsrunden gegeneinander. Sie singen ihr Staffelhighlight, Ihren Lieblingssong sowie den eigens für sie komponierten Siegertitel von Dieter Bohlen. Diejenige mit den meisten Telefonanrufen der Zuschauer gewinnt einen Plattenvertrag mit der Universal Music und bekommt garantiert 500 000 Euro.
DSDS Wer singt was
Beatrice Egli:
Siegertitel: Mein Herz
Lisa Wohlgemuth:
Siegertitel: Heartbreaker
Der Siegersong von beiden Kandidatinnen ist übrigens direkt während der Sendung auf allen Musikplattformen im Internet downloadbar und ab nächster Woche im Handel erhältlich. Die Siegerin der Jubiläumsstaffel von DSDS wird kurz vor 23.00 Uhr feststehen, inforand wir berichten.
Quelle: RTL