Zurück in die 90er: Rage Against The Machine wieder im Plattenregal

Wer bei den ersten Riffs zu Rage Against The Machine’s „Killing in the Name of“ immer noch Gänsehaut verspürt, sich zurückversetzt fühlt in die 90er und die Teenagerzeit von damals nochmals hochleben lassen will, kann nun alle Alben der fulminanten Band RATM auf einen Schlag in sein CD-Regal stellen. Ab dem 28. Mai stehen die vier Alben einer der erfolgreichsten Bands der 90er beim CD-Fachhändler. Für alte Fans, für RATM-Neueinsteiger und für Rock’n’Roller ein absolutes Muss.

Ihren Plattenvertrag erhielten RATM ohne zuvor ein einziges Konzert gespielt zu haben – schlichtweg mit einem Demo, das gerade mal im Ansatz erahnen ließ, dass etwas sehr großes am Entstehen war. Mit der unverkennbaren Stimme von Zack de la Rocha und der kraftvollen Gitarrenarbeit von Tom Morello bildete das Quartett vom Start weg die Speerspitze des Crossover-Genres. Hits wie „Bullet In The Head“, „Bombtrack“ und „Killing In The Name“machten das selbstbetitelte Album zum wichtigsten Crossover Longplayer der 90er Jahre.