X Factor 2011: Wie schlägt sich Wackelkandidatin Monique Simon in der 2. Live-Show?

Monique Simon wurde schon in Live-Show Nummer eins zur Wackelkandidatin. Ist sie dem Druck wirklich gewachsen? Ist sie nicht doch noch zu jung mit ihren 16 Jahren? Auch in der ersten Live-Show bei X-Factor 2011 wurde es wieder knapp für die Kandidatin. Im Duell schafft sie es gerade so in die zweite Live-Show. Ob sie diese auch noch meistern wird? Oder ist bald Schluss für die beliebte Sängerin?

Wer ist Monique Simon eigentlich?

Die meisten kennen sie mittlerweile als Kandidatin bei X-Factor. Doch Monique Simon hatte auch ein Leben vor der Castingshow. Sie wurde am 8. Juni 1995 in Wolfsburg geboren und lebt mittlerweile in Waldshut-Tiengen. Monique Simon ist Single, was die Herren der Schöpfung durchaus erfreuen könnte. Sie sieht nämlich sehr gut aus und hat eine positive Ausstrahlung. Ihre Eltern sind getrennt und Monique lebt bei ihrer Mutter. Sie hat ein Ziel. Monique Simon will X Factor 2011 gewinnen! Und sie glaubt an sich. Sie denkt laut ihrem Facebook-Profil, dass sie mit ihrer offenen, fröhlichen und verrückten Art und natürlich ihrer Stimme eine Chance auf den Titel hat.

Bombastisches Lob erntete die 16-jährige Monique Simon bereits bei ihrem ersten Auftritt in der Castingshow „X Factor“ auf VOX. Juror Till Brönner sagte zu ihr: „Du bist ein wunderbares Beispiel dafür, dass der liebe Gott einfach unvorhergesehen und nicht planbar irgendwo in einem kleinen Dörfchen in Baden-Württemberg einen riesigen Sack Talent fallen lässt.“ Dieses „Dörfchen“ heißt Waldshut-Tiengen.

Bis zum Beginn der Castingshow war Monique eine normale Realschülerin, die gerne mit Freunden ihre Freizeit verbrachte und deren große Leidenschaft das Singen war – doch mit einem Schlag stand die Schülerin in der Öffentlichkeit. Auch Brönners Mit-Juroren, Rapper „Das Bo“ und Sängerin „Sarah Connor“, zeigten sich begeistert. Bo sprach nach Moniques Darbietung von einem großen X Factor-Moment, während Sarah Connor sogar noch weiter ging und sagte: „Monique, ich glaube hier steht die Gewinnerin der nächsten X Factor-Staffel vor uns. Ich verspreche dir heute in die Hand, du wirst eine riesige Karriere vor dir haben.“

Unter tosendem Applaus zog die 16-Jährige ins „Superbootcamp“ ein, sang sich an hunderten Konkurrenten vorbei ins Jury-Haus und hat es sogar unter die Top 12 und damit in die Live-Shows geschafft. In der ersten Live-Show musste sie ins Battle und gewann dieses. Nun heute der nächste Auftritt. Monique im Interview: „Es ist so krass! Wenn ich an meinen bevorstehenden Auftritt denke, bekomme ich schwitzige Hände und Kribbeln im Bauch.“ Doch genau das sei immer ihr großer Traum gewesen und sie freue sich riesig darauf, endlich vor einem Millionenpublikum singen zu dürfen. „Zuhause rumhocken ist ja langweilig. Ich will endlich was erleben!“

Dann sagen wir: Bühne frei für die 16-jährige!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten