„Wetten Dass…?“: Wird Michelle Hunziker die Nachfolgerin von Thomas Gottschalk?

Beim öffentlich-rechtlichen Pokern um den möglichen Nachfolger von Thomas Gottschalk als Moderator von „Wetten Dass…?“ scheint noch immer kein vorzeitiges Ende in Sicht zu sein. Erst in der letzten von Gottschalk moderierten Ausgabe am 3. Dezember soll die Entscheidung über den zukünftigen Gastgeber der der großen Samstagabend-Show offiziell bekannt gegeben werden. Als potentielle Kandidaten fallen immer wieder dieselben Namen: Hape Kerkeling, Barbara Schöneberger, Anke Engelke und Järg Pilawa, aber auch Michael „Bully“ Herbig ist im Gespräch, wie auch Gottschalk selbst – sollte er sich dazu entscheiden, weiterhin beim ZDF zu bleiben.

Laut „Bild am Sonntag“ soll es jetzt noch eine weitere Option geben, über die beim ZDF nachgedacht wird: Nach dem Rotationsprinzip könne jedes Mal ein anderer Moderator durch die Show führen, womit Co-Moderatorin Michelle Hunziker die einzige Person wäre, die während jeder Show auf der Bühne stünde. Auch wenn sie ihren bisherigen Status als Assistentin beibehalten würde, könnte ein solcher Schritt ihrer Rolle soweit aufwerten, dass die 33-jährige Schweizerin quasi im Hintergrund zur heimlichen Chefin der Show avancieren könnte.

Seitens der Programmleitung wurde jedoch noch nichts über diese oder andere Pläne verlautbart. „Das sind reine Spekulationen“, so ZDF-Programmchef Thomas Bellut gegenüber der BAMS.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten