Verwirrung um Pocher-Show: Tritt Menowin wirklich dort auf?

Die Bild-Zeitung will es mal wieder vor allen anderen gewusst haben, ein Blick auf die Pocher-Website scheint es zu bestätigen, doch das Online-Magazin Klatsch-Tratsch.de will es von offizieller Seite bereits gegenteilig bestätigt wissen. Ob der DSDS-Zweitplatzierte Menowin Fröhlich also  morgen Abend beim Konkurrenzsender Sat 1 in der Oliver-Pocher-Show auftritt, bleibt weiterhin spannend.

Dabei hatte die Bild in ihrer Online-Ausgabe bereits darüber berichtet, als stünde alles fest. Demnach soll Oliver Pocher dem Blatt erklärt haben: „Einen interessanteren Gast könnte ich mir momentan nicht vorstellen. Und es ist schon alles in trockenen Tüchern! Ich freue mich, dass Menowin die Einladung angenommen hat.“ Im Falle eines Auftrittes drohe dem 22-Jährigen laut Bild sogar eine Vertragstrafe von RTL in Höhe von bis zu 250.000 Euro.

Alles Quatsch, erklärt Klatsch-Tratsch.de und bezieht sich auf eine Nachfrage bei RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer. Ein Auftritt bei einem anderen Sender sei Menowin demnach nicht „grundsätzlich untersagt“. Menowins neuer Manager Volker Neumüller soll darüber hinaus bereits den angeblichen Auftritt von Menowin Fröhlich bei Oliver Pocher verneint haben.

Ganz sicher wird allerdings Mehrzads derzeit größte Konkurrentin Jasmin Wagner alias „Blümchen“ als Gast in der Show dabei sein und ihren Uralt-Hit Boomerang performen, der den DSDS-Gewinner Mehrzad Marashi die Nummer-Eins-Platzierung in den Charts streitig machen soll.