Vermarktungsmaschine auf Hochtouren

Bild: Sony Music

Noch nicht einmal ein halbes Jahr tot, da erscheint auch schon eine brandaktuelle neue Single von Michael Jackson. Seit gestern läuft „This Is It“ im Radio und will sich dort den Weg in die Airplay-, Single- und Downloadgipfel ebnen.

Das Doppel-Album wird folgen, ab dem 26. Oktober soll es rechtzeitig zum Filmstart erhältlich sein. Somit wäre auch gewährleistet, dass nach der „Thriller“-Neuauflage kurz nach seinem Tod die Ausschlachtung des King of Pop weitergeht: Der Kinofilm beschreibt die Zeit von April bis Juni 2009 und zeigt Jackson unter anderem bei der Probe einiger Songs für seine damals geplanten Konzerte.

1 stern

Inforand vergibt ungehört und ungesehen nur einen Stern für Platte und Film: Besser als Bad und Thriller kann es nicht mehr werden, und das Medienspektakel um den Tod des King of Pop war auch mit mehr Emotionen aus der Kindheit und Jugend besät als der Kinofilm.