Urlaub für die Kandidaten

Die vierte Mottoshow ist zu Ende gegangen und die Kandidaten können sich somit eine kleine Verschnaufpause gönnen: Für drei Tage dürfen sich die Superstar-Aspiranten, bedingt durch ein Fußball-Länderspiel am nächsten Wochenende, einen kleinen ‚Landurlaub‘ genehmigen, um sich nach einer weiteren überstandenen Show zu entspannen. Für die meisten bedeutet das aber auch eine Rückkehr zu den eher profaneren Dingen des Alltags, wie beispielsweise Wäsche zu waschen. Pietro Lombardi ließ in Bezug auf dieses Thema beispielsweise verlauten, dass er Leute habe, die dies für ihn tun werden. Auch wenn er vom Star-Dasein weit entfernt sein mag – das Delegieren ungeliebter Arbeiten scheint er schon ganz gut zu beherrschen.
Bei Dieter Bohlens kommt Pietro auch mit seiner ihm ganz eigenen Art gut an; so urteilte der selbsternannte Poptitan bereits: „Es gibt eben keinen zweiten Pietro. Wenn du so weitermachst, dann gehörst du zu den absoluten Favoriten hier“. Auch Jurymitglied Fernanda Brandao stimmt mit ein: „Dich muss man einfach lieben.“
Norman Langen muss hingegen mehr als nur seine Schmutzwäsche einpacken, für ihn ist der Traum vom Superstar nach seinem Ausscheiden am Wochenende erst einmal ausgeträumt. Deutscher Schlager scheint beim Publikum wohl nicht gerade zu Begeisterungsstürmen zu führen, auch Bohlen versah seine letzte Performance mit dem ‚Qualitäts‘-Siegel „ballermannmäßig“ – keine guten Voraussetzungen für ein Weiterkommen und somit kam es, wie es wohl kommen musste.

Weiter geht’s mit DSDS somit am übernächsten Wochenende – mal schauen, mit was RTL in den geplanten Homestories der Kandidaten aufwarten kann, um die Fans für die kurze Wartezeit weiterhin bei der Stange zu halten.