Unheilig erobern Albumführung zurück!

© inforand

Anfang dieses Jahres standen Unheilig mit „Lichter der Stadt“ bereits vier Mal ganz oben auf Platz eins der media control Album-Charts. Insgesamt konnten sie sich 25 Wochen in den Top Ten halten. Dank der neu erschienenen Live-DVD lassen der Graf & Co Neueinsteigern keine Chance und erobern sich souverän die Führung zurück.

Dicht auf ihren Fersen ist Der W. – Der ehemalige Böhse Onkel Stephan Weidner stellt nach „Schneller, höher, Weidner“ (2008) und „Autonomie“ (2010) mit „III“ sein drittes Studio Album vor. Ihm gelingt der Einstig auf Platz zwei.

Von der vierten auf die dritte Position rutscht der Starviolinist David Garett mit seiner „Music“.

Fritz Kalkbrenner gelingt ein neuer persönlicher Rekord. „Sick Travellin“ vereint große Radio-Songs und neue Club-Hits. Doch, dass er genug vom Reisen hat, sieht man dem Berliner auf Platz sechs nicht an.

Auf der Sieben hat es sich Stone Sour gemütlich gemacht. Slipknot-Fans ist die Band um Frontman Cory Taylor schon länger ein Begriff. Mit „House of Gold & Bones Part 1“ präsentieren sie den ersten Teil ihres Albums, der zweite Teil erscheint Anfang 2013.

Bei den Single-Charts geht es spannend zu und jede Woche präsentiert sich eine neue Nummer eins. Diese Woche klettert Rihanna mit ihren „Diamonds“ an die Spitze und verdrängt damit PSYs „Gangnam Style“ an die zweite Stelle. Marteria, Yasha und Miss Platnum machen eine Position gut und singen über „Lila Wolken“ auf dem dritten Platz.

Für den besten New-Entry sorgt aktuell Kesha. Die 2009 durch „Tik Tok“ bekannt gewordene Sängerin steigt dank „Die Young“ auf der 20 ein. Zweitbester Neuling ist „This Is My Love“. Der Song von Gold 1, Bruno Mars und Jaeson Ma schafft es auf 37.