Umstrittener US-Radio-Talker Rush Limbaugh im Krankenhaus

Der konservative US-Radio-Talkmaster Rush Limbaugh, der sich derzeit im Urlaub auf Hawaii befindet, wurde nach Medienberichten wegen Brustschmerzen in das Queens Medical Center in Honululu eingeliefert. Über den Ernst seines gesundheitlichen Zustandes kann aktuell nur spekuliert werden.

Der 58-Jährige ist mit 20 Millionen Zuhörern einer der erfolgreichsten Radiomoderatoren der USA, zugleich aber auch einer der Umstrittensten. Er gilt als eines der führenden Mitglieder der Republikanischen Partei, vor allem unter dem erzkonservativen rechten Flügel, dessen Anhänger aktuell hoffen, die ehemalige Vizepräsidentschaftskandidatin Sarah Palin könne die Partei aus der momentanen Wähler-Krise führen.

In seiner Radio-Sendung ist Limbaugh vor allem bekannt für seine unverblümten, sarkastischen und stets konservativen Kommentare zu Politik und Zeitgeschehen in den USA, oft unter Einbeziehung biblischer Zitate und Ideale.

Bild:Youtube