Umfrage: 73 Prozent der Studenten würden auf Sex verzichten, um keine Bücher mehr tragen zu müssen

73 Prozent aller Studenten würden auf Sex oder Dating verzichten, wenn sie dafür nie wieder Bücher mit sich herumtragen müssten. Wie eine Umfrage unter amerikanischen College-Studenten im Auftrag der Bildungssoftware-Firma Kno ergab, würden außerdem 71 Prozent der Studenten digitale Buchausgaben bevorzugen. Als Gründe wurden unter anderem die hohen Preise für Bücher sowie das enorme Gewicht an langen Studientagen angegeben. Ob das in Deutschland ähnlich wäre?

>h2>Effizienter Lernen

62 Prozent sagten, sie würden häufiger lernen, wenn sie ihre Bücher in digitaler Form jederzeit bei sich hätten und 54 Prozent glaubten, so effizienter lernen zu können. Neben dem Kopulieren und Dating würden außerdem ein Drittel aller Befragten auf Partys verzichten, um nie wieder Bücher tragen zu müssen. Interessante Einblicke zumindest. Klar ist aber nicht genau, ob jeder hierbei auch die Wahrheit gesagt hat oder ein bisschen flunkert.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten