Twilight-Star Robert Pattinson wird in „Breaking Dawn“ zum Mann

„Twilight“-Fans, die bereits die Bücher gelesen haben, wissen schon, welche emotionalen Höhen und Tiefen sie in den letzten beiden Filmen erwartet, wenn diese ins Kino kommen.

„Breaking Dawn“-Regisseur Bill Condon verriet „MTV News“ schon erste Details aus den Filmen, zum Beispiel, dass der emotionale Höhepunkt erst in den letzten beiden Filmen erreicht wird. Er sprach auch darüber, wie Kristen Stewart und Robert Pattinson die Herausforderungen meisterten, ihre Charaktere, Bella und Edward optimal zu verkörpern.

(Wer nicht wissen will, wie die Geschichte um Bella und den unsterblichen Edward ausgeht, sollte ab hier besser nicht weiterlesen)

Da ist dieser eine wirklich ruhige Moment, in dem Bella erfährt, dass sie schwanger ist und Edward den Raum mit den Worten „Carlisle wird das Ding aus dir rausholen“ verlässt und sie merkt, „Oh mein Gott, ich habe Probleme vor mir.“

„Edward, die Person, für die sie die ganze Zeit Sehnsucht empfunden hat, äußert tatsächlich eine ganz andere Meinung zu der sehr grundlegenden Frage zu diesem Kind, das gerade in ihr wächst. Ihr ist alles egal, weil sie Edward liebt, bis sie bei einem beiläufigen Blick in den Spiegel, beginnt, an dieser Überzeugung zu zweifeln. In einer Szene, in der Kristen alleine ist, verliebt sie sich in die Idee, Mutter zu sein und sie denkt es wäre einfach, aber gleichzeitig auch sehr viel Arbeit“, so der Regisseur.

„Edward wird wirklich ein erwachsener Mann in diesem Film“, sagte Condon. „Am Anfang hält er diese schöne Ansprache auf Bella, wo er spricht: ‚Du bist so glücklich, wenn du diese eine Person findest, die dich sieht wie du bist, dich so akzeptiert wie du bist und dir erlaubt, so zu sein wie du willst und dorthin zu gehen wo du möchtest. Und das ist, was Rob in diesem Film tat'“. Der Regisseur fügte hinzu: „Er legt Edwards Selbsthass und all diese Dinge ab und wird tatsächlich zu einem Mann.“

„Wenn Bella am Ende des Films nach der Geburt ihres Kindes stirbt, versucht er sie zurückzuholen. In diesen Momenten hält die Kamera auf ihn und er versucht alles, was er kann, um sie wieder ins Leben zurückzuholen, er fleht sie förmlich darum an, weiterzuleben“, gab Condon preis. „Es ist wirklich überwältigend, dieses Gefühlsspiel.“

Die ersten Details wurden somit also vom Regisseur höchstpersönlich verraten und die ersten Trailer wurden ebenfalls schon veröffentlicht, da auch die Wartezeit bis zum Kinostart nichtmehr allzu lang ist.

Genau wie der letzte und erfolgreichste Teil von Harry Potter, wurde der letzte Twilight-Teil in zwei Filme verpackt.
Deutscher Kinostart von Teil 1 ist am 24. November 2011; Twilight Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht Teil 2 kommt im nächsten Jahr am 22. November 2012 in die deutschen Kinos.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten