TV-Quoten sollen für Plattenumsatz sorgen

Quelle:Universal Music

Die Sendung „Bauer sucht Frau“ schaltet Traumquoten für RTL. Die letzte Folge der Unterschichten-Kuppelshow erbrachte insgesamt 8,54 Millionen Zuschauer. In der werberelevanten Zielgruppe erreichte die Ausgabe 3,88 Millionen Zuschauer. Das entspricht einem Marktanteil von 28,5 Prozent. Die Einschaltquoten sind auch für die Plattenindustrie der beste Anreiz, um die Geldmaschine zum Rollen zu bringen: Diesen Freitag erscheint die zweite Ausgabe des Soundtracks  der emotional aufgeplusterten Singlebörse für vermeintlich einsame Landwirte, die mal ins TV möchten. „Ein Kuss Im Kornfeld Vol. 2 – Die schönsten Hits aus Bauer sucht Frau“ nennt sich die Platte und ist bestückt mit Künstlern, die sowohl der Scheunenparty als auch dem eigenen Plattenregal zugeordnet werden können. Von Jürgen Drews oder DJ Ötzi bis zu den Rolling Stones ist es zwar ein weiter Assoziationsgang, aber immerhin landen alle auf einem Album.

Dieses Album braucht jeder, der die Traumeinschaltquoten ermöglicht und sich auch sonst jedem geistigen Tiefpunkt aussetzt.