Türkisch für Anfänger wird zum DVD-Hit

Bereits 2,3 Millionen Besucher haben „Türkisch für Anfänger“ in den deutschen Kinos gesehen. Damit ist dies der erfolgreichste deutsche Kinofilm 2012. Im Reboot der Kultserie tauschen Obermacho Cem und die antiautoritär erzogene Lena kurzerhand Altbauwohnung gegen einsame Insel und kabbeln sich nun unter Palmen. In den media control DVD-Charts hat der von Serienschöpfer Bora Dağtekin inszenierte Streifen die Lacher auf seiner Seite und stürmt von null auf eins.

Martin Scorsese entführt seine Zuschauer ins Paris der 30er-Jahre. Der zwölfjährige „Hugo Cabret“ wartet tagein, tagaus die Uhren eines Bahnhofes, bis er per Zufall eine geheimnisvolle Nachricht seines verstorbenen Vaters entschlüsselt. Das fantasievolle Abenteuer garantiert beste Kinderunterhaltung an fünfter Stelle.

Der „Zorn der Titanen“ ist mittlerweile etwas verraucht; Halbgott Perseus rückt von eins auf zwei. Nicolas Cage gibt mit „Ghost Rider: Spirit of Vengeance“ auf der dritten Position dagegen weiter Vollgas.

Türkisch für Anfänger stürmt die Charts

Mit dem neuen Spitzenreiter „Türkisch für Anfänger“ und Vorwochensieger „Zorn der Titanen“ auf zwei präsentieren sich die Blu-ray-Charts in ähnlicher Konstellation wie das DVD-Ranking. „Hugo Cabret“ startet dank verschiedener Packages gleich doppelt durch, und zwar auf fünf und sechs.

Noch besser macht „Der weiße Hai“ seine Sache auf Rang drei. 1975 begründete er die Tradition des Sommer-Blockbusters und machte Steven Spielberg über Nacht zur lebenden Regielegende. Jetzt zeigt der schwimmende Albtraum seine Beißerchen in bester Blu-ray-Qualität und schnappt in der Steelbook Edition nach potentiellen Opfern.

media control