Toni Braxton: eine Soul-Diva kehrt zurück

Die Musiklandschaft hat eine Soullegende wieder: Nach einer etwa dreijährigen Pause, in der sie sich bis auf die Teilnahme an der US-TV-Show „Dancing With The Stars“ und ihrer Las Vegas-Show „Toni Braxton: Revealed“ aus dem Spotlight der Öffentlichkeit zurückgezogen hatte, hat Toni Braxton nun ein brandneues Album fertiggestellt: Am 7. Mai 2010 ist ihr Album „Pulse“ erschienen, das eine der profilstärksten US-Sängerinnen mit neuen Songs strahlend zurückkommen lässt.

Der jüngste internationale Erfolg Toni Braxtons liegt schon etwa drei Jahre zurück: Im Jahr 2006 legte sie die FIFA WM 2006-Hymne „The Time Of Our Lives (feat. Il Divo)“ vor, die sie auf der Eröffnungsfeier der WM vor 1,6 Milliarden Fernsehzuschauern live in Berlin performte. Nachdem sie den Song auch auf der Abschlussfeier präsentierte, war sie die erste Künstlerin, die eingeladen wurde, auf beiden Großevents aufzutreten. Vor wenigen Wochen nahm sie überdies neben Celine Dion, Barbra Streisand, Janet Jackson und vielen anderen an der Benefiz-Neuaufnahme von „We Are The World“ anlässlich des Erdbebens in Haiti teil.

Seit ihrem Debüt Toni Braxton im Jahre 1993 gingen 40 Millionen Alben an die Fans in der ganzen Welt, und zwischen 1994 und 2001 konnte Toni Braxton sechs Grammys entgegennehmen. 15 Singles platzierte sie allein in den USA in den Top-10, und vier ihrer fünf Alben schafften es dort in die Top-5. In Deutschland war es die Single „Un-Break My Heart“, mit der Toni Braxton im Jahr 1996 die Nummer 2 der Single-Charts knackte.