Thomas Gottschalk wird Juror bei „Das Supertalent“ auf RTL

Thomas Gottschalk wird bei RTL in der sechsten Staffel der Erfolgsshowreihe „Das Supertalent“ an der Seite von Chefjuror Dieter Bohlen in der Jury sitzen. Nach der Absetzung des Quoten-Flops „Gottschalk Live“ ist der ehemalige „Wetten Dass…“-Moderator somit seit dem Ende der 90er-Jahre erstmals wieder in einer Sendung eines Privatsenders zu sehen.

„Ich habe gemerkt, dass das Publikum mich auf der großen Showbühne sehen will – und genau die hat mir RTL angeboten. ‚Das Supertalent‘ ist derzeit die erfolgreichste Showreihe im deutschen Fernsehen. Und ich freue mich auf Dieter Bohlen, denn zwischen uns sind schon immer die Funken geflogen.“

RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger kommentierte Gottschalks Wechsel wie folgt: „Der Showgigant Thomas Gottschalk, der Poptitan Dieter Bohlen und Deutschlands erfolgreichste Showreihe: eine bessere Kombination ist in der TV-Unterhaltung nicht vorstellbar. Wir bringen bei „Das Supertalent“ die besten zusammen, setzen damit einen neuen Maßstab und erfüllen unser Versprechen der Erneuerung und Weiterentwicklung.“

Die Zusammenarbeit mit der bisherigen Jurorin Sylvie van der Vaart soll laut RTL weiterhin fortbestehen. Sänger: „Sylvie van der Vaart ist uns wichtig und wir werden uns gemeinsam auf neue Projekte in den Bereichen Show und Magazine konzentrieren. Wir danken beiden sehr für ihren großartigen Beitrag zum langjährigen Erfolg des „Supertalents“ und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“ Motsi Mabuse, die 2011 ebenfalls Teil der „Supertalent“-Jury war,soll sich zukünftig wieder verstärkt auf die RTL-Show „Lets Dance“ konzentrieren.

Die kommende Staffel des „Supertalents“ zeigt RTL ab Herbst. Neben der neuen Umstrukturierung der Jurorenriege soll „Das Supertalent“ auch konzeptionell und dramaturgisch umgekrempelt werden. Genaueres hierzu wurde jedoch seitens RTL noch nicht bekanntgegeben.