The Voice of Germany – Rekord: Neun Künstler in den Single-Charts

Voice of Germany Battle
© SAT.1/ProSieben

Das gab es noch nie! In den aktuellen media control Single-Charts platzieren sich gleich neun Künstler von „The Voice of Germany“ mit ihren Download-Songs aus den Liveshows. Das hat noch keine andere Musikshow vor dem Finale geschafft. Benny Fiedler erobert mit „Eiserner Steg“ Platz 25. Percival liegt mit „Hedonism“ auf Platz 40, dicht gefolgt von Behnam Moghaddam, der mit „The Sound Of Silence“ Platz 41 einnimmt. Außerdem platzieren sich Michael Schulte mit „Creep“, Max Giesinger mit „Fix You“, Mic Donet mit „Ain’t No Sunshine“, Jasmin Graf mit „Wovon sollen wir träumen“, Katja Friedenberg mit „Turning Tables“ und sogar der bereits ausgeschiedene Rüdiger Skoczowsky mit „Without You“ in den Top 100. Stimmgewaltige Talente – stimmgewaltige Zuschauer. Performances von „Burning Down The House“ (Talking Heads) und „Stark“ (Ich & Ich) waren in den letzten Wochen durchaus als Kampfansagen zu verstehen. Vielleicht können wir schon diese Woche von Top10-Chart-Platzierungen berichten – und das vor dem Hammer-Finale!

Freitag findet auf Sat.1 um 20.15 Uhr das spektakuläre Halbfinale statt – sicherlich mit einigen potenziellen Chart-Platzierungen.