The Unwinding Hours: Platz vier in den Newcomer-Charts

Aereogramme-Fans aufgepasst: Rund drei Jahre nach Auflösung der schottischen Alternative-Band haben sich Sänger Craig B und Gitarrist Iain Cook neu zusammengefunden. Ihr aktuelles Projekt heißt The Unwinding Hours. Das selbstbetitelte Debüt-Album landet aus dem Stand auf Rang vier der Newcomer-Charts von media control.

Als Gitarrist von Bela B.s Liveband Los Helmstedt hat sich Wayne Jackson einen Namen gemacht. Mit „Undercover Psycho“ präsentiert der in Berlin lebende Brite nun seine zweite Solo-Platte und sichert sich zum Auftakt Rang neun.

Eine Mischung aus Barockpop, Indie und Folk präsentiert Devonté Hynes unter seinem Künstlernamen Lightspeed Champion. Sein zweites Album „Life Is Sweet! Nice To Meet You“ debütiert auf Rang 15.

Gerade noch so unter die ersten zwanzig schaffen es Story Of The Year und I Am Kloot. Die Rockbands steigen mit ihren Platten „The Constant“ und „B“ auf den Positionen 19 und 20 ein.

Keine Bewegung gab es auf den Podiumsplätzen. Hier geben nach wie vor Kesha mit „Animal“, Petruta Küpper mit „Panträume“ und Vanessa Calcagno mit „Traummelodien“ den Ton an.

media control