Ein Überblick zu Notebook-Neuheiten

© Desost / CC-BY-SA 3.0 (via Wikimedia Commons)

Ein Leben ohne Notebook ist in der heutigen Zeit schwer vorstellbar. Sie sind flexibel einsetzbar, egal ob für die Arbeit, das Studium, für zu Hause oder für unterwegs. Schauen wir uns einfach mal die Notebooks der VAIO-Reihe von Sony an. Schon beim überfliegen der verschiedenen Modelle bemerkt man, wie vielseitig einsetzbar diese „Maschinen“ sind. Vom dünnsten Windows 8 Tablet der Welt, dem VAIO Tap 11, welches die Power eines Hochleistungs PCs liefert und dennoch das super leichte Gewicht eines Tablets bietet, bis hin zum wandelbaren und äusserst produktivem VAIO Fit multi-flip oder dem, dank des verwendeten Kohlefaser-Gehäuses, extrem leichtem VAIO Pro. Die unterschiedlichen Stärken beeindrucken mich und jeder dürfte bei der Auswahl etwas passendes für sich persönlich finden.

Lassen wir unseren Blick auf die Herausragungsmerkmale der gesamten Reihe schweifen. Vor allem an der Technologie-Schraube wurde dabei gedreht, sei es einerseits die längere Batterielaufzeit oder die sofort auffallenden helleren und was mir besonders gefällt schlankeren Bildschirme. Das Design der verschiedenen VAIO-Modelle sticht nun nicht gerade besonders hervor und ist auch keine Sensation, aber verstecken brauchen sich die Laptops auf keinen Fall. Das Hauptaugenmerk wurde bei jedem Notebook eindeutig bei der Technik und dem leistungsstarken Innenleben gesetzt und dort punktet VAIO doch sehr ordentlich.

Ein letzter Hinweis noch für die Desktop-Fans unter euch: Entdeckt habe ich neben den vielen VAIO Laptops nun auch die VAIO L-Serie. Dabei handelt es sich um einen Desktop-PC mit Touchscreen, integrierten digitalen TV-Tuner und Sourround Sound. Damit kann man nun wirklich jeden glücklich machen.

Ich persönlich bin begeistert von der Vielfalt der Angebote auf einem sehr hohem Stand der heutigen Technik. Reinschauen lohnt sich und eventuell findet ihr auch genau das richtige Notebook für euch.

Freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Sony