So sexy singt Ex-DSDS-Teilnehmerin Francisca Urio

Mehrzad Marashi siegte gestern abend über Menowin Fröhlich und sorgt damit für einen Wirbelwind in den Medien. Auch die Gewinner der vergangenen Staffeln haben immer die Gemüter gespalten und gemeinhin blieben sie trotz DSDS-Fragwürdigkeit auf der Medienagenda. Lediglich die Kandidaten, die bereits weit vor dem jeweiligen Finale die Mottoshows verlassen wurden vergessen oder konnte im Musikgeschäft keinen Fuß fassen.

Francisca Urio, ehemalige DSDS-Kandidatin und ausgesprochenes Ausnahmetalent der vierten Staffel (Gewinner Mark Medlock), war 2007 einer der Dieter-Bohlen-Lieblinge und wurde auch im Nachhinein vom Publikum zur „Gewinnerin der Herzen“ gekürt.

Als Francisca Urio vor drei Jahren durch ihre Teilnahme bei DSDS das Publikum vollends begeisterte, dachte niemand, dass mit Platz 7 ihre Traumfahrt zu den Sternen beendet sei. Die harte Bohlen Schule spornte Francisca an, nicht den Kopf in den Sand zu stecken und weiter an ihrer Karriere zu feilen. Denn die talentierte wie bildschöne Francisca Urio wusste schon früh, was sie in ihrem Leben erreichen wollte. Singen, performen und dabei das eigene Gesicht bewahren.

Francisca Urios neue Single, „It’s a Woman’s World“, erscheint am 23.04.2010
Francisca Urios neue Single, „It’s a Woman’s World“, erscheint am 23.04.2010

Mit ihrer ersten Band Silvashado und als Backgroundsängerin sammelte Francisca Urio erste Bühnenerfahrungen im Vorprogramm von Showgrößen wie Seal, Shakira oder Mary J. Blidge. Doch Franciscas außergewöhnliche Stimme gab ihr schließlich das Selbstverstrauen, den Bühnenrand zu selbst zu erobern.

Neben DSDS überzeugte Francisca Urio auf der lettischen New Wave Competition, sang dort mit Stevie Wonder im Finale, hatte erfolgreiche Engagements in Deutschland, der Schweiz, Russland und Griechenland und ist 2010 das neue Gesicht der exklusiven Dessousmarke Lascana.

Am 23.04.2010 erscheint Francisca Urios neue Single It’s a Woman’s World. Der Song ist eine Hommage an die femininen und starken Seiten der Frau. Francisca weiß, wovon sie singt. Und das macht sie zu einer glaubwürdigen Künstlerin.