Selena Gomez legt ihre Musikkarriere auf Eis

Teenie-Star Selena Gomez hat angekündigt, sich zugunsten ihrer Schauspielkarriere fürs Erste aus der Musikbranche zurückzuziehen. „Es macht Spaß, etwas zu riskieren und Dinge zu tun, die etwas komplett Anderes sind. Um ehrlich zu sein: einige von euch werden vielleicht nicht damit zufrieden sein. Ich bleibe aber die gleiche Person“, gab die 19-jährige in einem Interview mit „MTV News“ bekannt.

Die Freundin von Superstar Justin Bieber hatte erst vor Kurzem die Komödie „Spring Breakers“ an der Seite von James Franco abgedreht und sprang für ihre Kollegin Miley Cyrus in Adam Sandlers Animationsfilm „Hotel Transilvanien“ ein. Jetzt hat Selena den Vertrag für ihre erste Rolle in einem Actionfilm unterzeichnet und wird somit zusammen mit Ethan Hawke in „The Getaway“ zu sehen sein.

Trotz all ihrer Verpflichtungen in der Filmbranche soll Selenas Musikpause jedoch nicht allzu lange andauern: „Danach werde ich die Arbeit an meinem vierten Album beginnen – und es wird das beste Album, das ich je machen werde!“ Berühmt wurde Selena Gomez vor allem durch ihre Rolle als Alex Russo in der Disney-Serie „Die Zauberer vom Waverly Place“; seit 2007 ist die 19-jährige auch als Sängerin erfolgreich.