Sat.1 startet neue TV-Serie: Hannibal

Sat.1 startet morgen mit der neuen Thriller-Serie „Hannibal“ in der Prime Time. Die Geschichte dreht sich rund um die Vergangenheit des bekannten Serienmörders Dr. Hannibal Lecter (Das Schweigen der Lämmer). Als beratender Psychologe unterstützt Hannibal das FBI und macht sich einen Spaß daraus, den Gesetzeshütern unter die Nase zu reiben wie unendlich viel klüger er doch ist. Die Kollegen erkennen nicht den Mörder der unter ihnen weilt.

Dieses Rezept des Serienmörders direkt im Herzen der Verbrechensbekämpfer hat sich vielfach bewährt. Unter anderem auch sehr erfolgreich in der Serie „Dexter“. Dennoch unterscheidet sich Kannibale Hannibal erheblich vom Blutspurenexperten Dexter Morgan.

Dr. Hannibal Lecter versteht es brillant Menschen zu manipulieren, selbst die abartigsten Killer gehen ihm auf den Leim. Da muss er dann auch gar keinen Hehl daraus machen, dass auch er nicht vor Morden zurückschreckt.

Er liebt klassische Musik im Hintergrund, während er Ausgefallenes für den Hunger zwischendurch in die Pfanne wirft und gern auch mal den Kollegen beim FBI etwas warmes, exquisites zur Mittagspause serviert.

Damit auch alles seine Richtigkeit hat, wenn der tiefenentspannte Hannibal seine Mahlzeiten zubereitet und dabei von der Kamera bewundert wird, haben die Serienmacher den spanischen Starkoch José Andrés als kulinarischen Berater engagiert.

Die NBC-Serie über den Delikatessen-Schlitzer wird ab morgen, immer donnerstags 22:15 Uhr in Doppelfolgen auf Sat.1 gezeigt. Geschaffen wurde die Serie von dem Autoren Bryan Fuller, welcher sich auch schon mit den Serien „Heroes“ und „Pushing Daisies“ einen großen Namen in der Branche gemacht hat. Eine zweite Staffel ist bereits in Arbeit.

Zart besaitet sollte der Zuschauer bei der Serie mit einem Kannibalen im Mittelpunkt zumindest nicht sein.

„Ich achte sehr auf meine Ernährung…“
(Dr. Hannibal Lecter)