Sarah Dingens meldet sich zurück

Tagelang war Ex-Dschungelkandidatin Sarah Knappik nach ihrer Rückkehr aus Australien untergetaucht – doch gestern morgen hatte sie erstmals wieder einen Live-Auftritt im TV. Im RTL-Frühmagazin „Punkt 6“ stand sie den Fragen von Jennifer Knäble und Wolfram Kons Rede und Antwort. „Ich habe ein bisschen Ruhe für mich gebraucht, ich wollte das alles, die ganzen Erfahrungen, erst einmal für mich ein bisschen einordnen“, so die 24-Jährige, die im Januar im RTL-Erfolgsformat „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ als „Dschungel-Zicke“ von sich reden machte.

„Es war auf jeden Fall eine lustige Zeit. Ich habe auch gelacht, obwohl man denkt, ich habe nur geheult. 23 Stunden habe ich gelacht, eine Stunde habe ich geheult“, bilanzierte das Model ihre Tage im Dschungelcamp. Angesprochen auf ihr Zickenimage, entgegnete Sarah: „Für so nervig halte ich mich eigentlich gar nicht. Ich war auch mal nett zwischendurch zu den Leuten, ich war nicht immer zickig. Ich habe halt gemerkt, dass die Leute mir gegenüber von Anfang an voreingenommen waren. Das war für mich auch irgendwo schlimm. Als die Leute, mit denen ich mich supergut verstanden habe wie Froonck weg waren, wusste ich, jetzt wird’s ernst.“

Angesprochen auf ein wenig schmeichelhaftes Gedicht ihres Ex-Mitbewohners Mathieu Carrière über sie, ging Sarah über zum verbalen Gegenangriff: „Das ist doch lächerlich von so einem Mann, eine 24-Jährige so fertig zu machen. So etwas habe ich echt noch nicht erlebt. Ich meine, ich finde es irgendwo witzig, dass ich so eine große Bedeutung für diesen Menschen habe, dass er sich die Zeit nimmt, sich hinzusetzen, um mir so ein schönes Gedicht zu schreiben.“

Würde sie noch einmal in das Camp ziehen, würde sie sich Mit-Camper wünschen, „die ein bisschen lockerer sind so wie ich. Mir hat einfach jemand gefehlt, mit dem ich Spaß haben konnte, weil das alles so verbissen und ernst war.“

Angesprochen auf ihre beruflichen Pläne, gab sich Sarah Knappik geheimnisvoll: „Ich darf noch nichts verraten“, entgegnete sie, deutete danach aber an: „Vielleicht mache ich was im Comedy-Bereich, vielleicht aber auch mit Musik – das überlege ich noch, weil das ehrlich ein Hobby von mir ist. Da veräppele ich mich gerne selber mit.“