Russell Brand zu Katy Perry : „Das Haus kannst du behalten“

Nachdem Russell Brand (36) im Dezember letzten Jahres bekannt gab, sich nach 14 Monaten Ehe von Musikerin Katy Perry (27) zu trennen, durfte sich das Noch-Ehepaar auf eine tumultreiche Zeit gefasst machen. Mittlerweile sind die Wogen aber wieder weitestgehend geglättet und Russell ist jetzt immerhin einen Schritt weiter, sich endgültig von der Sängerin („I kissed a Girl“) zu trennen – er verzichtete jetzt offiziell auf seinen Besitzanspruch auf das gemeinsame Haus, welches sie in glücklicheren Tagen zusammen gekauft und bezogen hatten. Sämtliche Besitzrechte für die Villa, deren Gegenwert auf 6,5 Mio. US-$ beziffert wird, liegen nun damit bei Katy Perry.

Laut Informationen des Internet-Magazins TMZ habe Brand kein Interesse an Katys Besitz und möchte dieses Kapitel seines Lebens so harmonisch wie nur möglich beschließen. Gegenüber dem Magazin People gab er bekannt: „Es geht mir gut. Es gibt nichts, was ich loslassen muss, ich halte mich an keinen negativen Gefühlen fest. Es geht nicht darum, loszulassen, weil man nicht von etwas loslassen kann, an dem man überhaupt nicht festhält. Das alles ist bedeutungslos […] und das mache ich nicht mehr.“

Jedoch nimmt der aus England stammende Schauspieler nicht von Allem aus dieser Zeit Abschied: Trotz anders lautender Meldungen bekräftigt Brand seine Aussage, sich nicht sein mit Katy geteiltes Tattoo entfernt zu haben. „Ich hab‘ mir noch nie ein Tattoo wegmachen lassen, so etwas ist wirklich noch niemals geschehen.“