RTL kündigt „DSDS Kids“ an – die Castingshow für Kinder

Will auch die Jüngsten ansprechen: DSDS - Chefjuror Dieter Bohlen (Bild: RTL/Stefan Gregorwius)

Nach dem Erfolg von Deutschlands größter Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ können zukünftig auch die Kleinsten vor die DSDS – Jury treten und ihr Talent unter Beweis stellen. „Tausend Mal bin ich in den letzten Jahren von jungen Menschen und Kids gefragt worden: Warum gibt es kein DSDS für uns? Dass wir jetzt ‚DSDS Kids‘ machen, ist der Hammer!“, freut sich Chefjuror Dieter Bohlen auf das neue Showkonzept. Ab sofort können sich Kinder zwischen vier und 14 Jahren bei RTL bewerben – dem Sieger von „DSDS Kids“ winkt ein Ausbildungs-Stipendium für die Zukunft und ein angemessenes Preisgeld. Genaue Informationen über Sendetermine, Folgenzahl, Moderation und die komplette Jurybesetzung waren zunächst noch nicht bekannt.