Rosenstolz mit neuem Song schon ab 19.August

Als Rosenstolz vor wenigen Tagen ein neues Album für den September ankündigte, war die Freude bei den Fans groß. Das lange angekündigte Comeback soll damit am 23. September in Form eines neuen Albums die Fans beglücken.
„Wir sind am Leben“ ist der passende Name, der damit eine Hymne an die „Wiederauferstehung“ der Band und den Glauben an sich selbst sein soll. Aber wie Rosenstolz heute auf ihrer Webseite bekannt gab, wird der neue Titelsong des Albums schon am 19.August im Radio Premiere haben. Die einzelnen Sender, die die Premiere im Programm haben werden, stehen noch nicht fest.

Rosenstolz hatte sich im Februar 2009 überraschend zurückgezogen und die aktuelle Tournee abgebrochen, da Peter Plate unter dem Burnout-Syndrom litt. Die Ärzte verordneten absolute Ruhe, was dazu führte, dass es um die Band für einige Zeit recht still geworden war. Obwohl ein mögliches Comeback schon länger angekündigt worden war, verloren nicht wenige Fans im Zuge häufiger Terminverschiebungen, ihren Glauben an ein Wiederauferstehen der Gruppe. Auch Anna R., die anfangs alle öffentlichen Termine der Band alleine absolvierte, kam in der Boulevardpresse nicht gut weg. Ihr wurden Probleme beim Kampf mit den Pfunden unterstellt, nachdem sie auf Fotos sehr aufgedunsen aussah. Doch auch diese Zeit scheint vorbei.

Im letzten Jahr gab es dann bereits Soloaktivitäten von Anna und Peter, die die Hoffnung auf ein baldiges Comeback in gewohnter Formation noch weiter in die Ferne rückten. Anna R. produzierte in Kooperation mit Jan Sievers für dessen aktuelles Album einen Song und Peter brachte mit seinem Mann Ulf ein Cover des Ideal-Songs „Sex in der Wüste“ heraus. Der Song war für das Jubiläumsalbum zum 60. Geburtstag der einstigen Ideal-Frontfrau Annette Humpe.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten