Robert Pattinson: Johnny Depp ist sein großes Vorbild

Twilight-Star Robert Pattinson, 23, sieht seinen doppelt so alten Schauspielkollegen Johnny Depp als großes Vorbild an. „Ich finde es wichtig, dass man sich über seine Arbeit definiert und nicht nur als Teenie-Star gesehen wird“, sagte er im Interview mit der Zeitschrift Gala. „Johnny Depp hat das geschafft. Dazu gehört viel Disziplin.“ Als sexy Vampir wird Pattinson bisher vor allem von sehr jungen Fans umschwärmt. „Wenn mich jemand im Restaurant um ein gemeinsames Bild bittet – kein Problem“, sagte er dazu. „Aber ich hasse es, wenn man mich heimlich knipst. Ich bin ja kein Zootier!“

In seinem aktuellen Film Remember Me, der diese Woche anläuft, spielt Robert Pattinson eine Charakterrolle. Er ist ein Student, der sich gegen seinen übermächtigen Vater auflehnt.

ots | gala