Robbie Williams übernimmt die Krone

Robbie Williams ist mit bislang neun Nummer-eins-Alben und 13 Top-Ten-Hits alleine in Deutschland, einer der erfolgreichsten Musikkünstler aller Zeiten. Selbstbewusst tritt er nun mit Take The Crown an, um die Krone der Charts ein weiteres Mal zu erobern. Der Erfolg gibt ihm recht. Der britische Popsänger, der auf seiner neuen Scheibe mal die nachdenkliche, mal die fröhliche Seite raus hängen lässt, katapultiert sich  diese Woche von null auf eins. Damit verdrängt er Die Fantastischen Vier (MTV Unplugged II) an die neunte Position.

Neben Robbie Williams auch Nena

Auf Rang zwei, lobt The Voice-Jurymitglied und Luftballonspezialistin Nena Du bist gut . Mit Songs wie Das ist nicht alles, Freiheit und Deine Flügel brechen nicht verteilt sie Hoffnung, Trost und Mut in einer von Dauerkrisen durchgeschüttelten Welt.

Fler ist nach Cro, Casper, Max Herre, Eko Fresh, Xavas, Bushido und den Fanta 4 bereits der achte Deutschrap-Act, der seit August das Podium der Album-Hitliste entert. Hinter blauen Augen schaut er auf Platz drei herab.

Elf Jahre lang veröffentlichten Steven Tyler und seine Jungs von Aerosmith keine eigenen Lieder mehr. Die Siebtplatzierten tragen jetzt Music From Another Dimension vor und knüpfen damit an ihre großen Erfolge der 1990er-Jahre an. Sie landeten mit dem Armageddon-Titelsong I Don’t Want To Miss A Thing ihren bislang einzigen Nummer-eins-Hit.

Fun, eine der Neuentdeckungen des Jahres 2012, schauen für Some Nights im Single-Ranking vorbei. Die Indie-Pop-Band aus New York, die auch Gast beim diesjährigen SWR3-New Pop Festival war, notiert zum Auftakt auf der 25.

Ludacris, Usher und David Guetta feiern den Rest Of My Life an 32. Stelle. Für Usher und den französischen Star-DJ ist es bereits die zweite Zusammenarbeit nach Without You (2011). Rihannas Diamonds, PSYs Gangnam Style und Adeles James-Bond-Song Skyfall sind nach wie vor am gefragtesten und belegen auch in dieser Woche wieder die ersten drei Positionen.

Quelle: media control