RINGS – Samara ist zurück

Das neue Jahr steht gleich zu Beginn im Zeichen des furchteinflössenden Grauens auch bekannt als das schwarzhaarige Mädchen aus dem Brunnen: Samara ist wieder da!

Dank des spanischen Regisseur F. Javier Gutiérrez startet am 2. Februar der inzwischen bereits dritte Teil des Rings Franchise in den deutschen Kinos. Wieder dreht sich alles um ein merkwürdiges Video mit einer Leiter, einem Brunnen und einem kleinen schwarzhaarigen Mädchen. Doch diesmal wird etwas neues in dem Video entdeckt. Vielleicht entdeckt ihr es auch? Schaut nur genau hin! Ist der Spuk nun zu stoppen?

Kurzinhalt zu Rings

Dreizehn Jahre sind seit den letzten Begebenheiten vergangen. Die neue Hauptdarstellerin Julia (Matilda Lutz) macht sich Sorgen um Ihren Freund Holt (Alex Roe). Er hat ein unheimliches Video entdeckt von dem es heißt, dass derjenige der sich dieses Video anschaut 7 Tage später sterben wird. Um Ihren Freund zu schützen schaut sich Julia das Video zuerst an und macht eine mysteriöse Entdeckung, welche bisher niemanden aufgefallen ist: Es gibt ein Video in dem Video. Damit nimmt das Böse seinen Lauf.

Dritter Teil – Dritter Regisseur

F. Javier Gutiérrez ist nach Gore Verbinski und Hideo Nakata nun der dritte Regisseur für die US-amerikanische Horror-Reihe. 2002 versuchte man sich mit „Ring“ an einem Remake des japanischen Originals von 1998. Für Gutiérrez ist dies nun der zweite große Film. Im Jahr 2008 saß er bereits für den Endzeit-Thriller „72 Stunden – Deine letzten 3 Tage“ auf dem Regiestuhl.

Für Rings wurden gleich drei Drehbuchautoren unter Vertrag genommen: Jacob Aaron Estes (Mean Creek), David Loucka (House at the End of the Street) sowie der Oscargewinner Akiva Goldsman (A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn).

Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit Paramount Pictures entstanden