Reich und schön: Hollister jetzt auch in Deutschland

Rund 700 Quadratmeter Verkaufsfläche und ein nach allen Regeln der Kunst durchgestyltes und gecastetes Verkaufspersonal: Der südkalifornische Lifestyle hält Einzug Deutschland. Am heutigen Donnerstag eröffnete das kultige Trendlabel Hollister des amerikanischen Textilkonzerns Abercrombie & Fitch einen ersten Shop im Frankfurter „My Zeil“.

Erwartungsgemäß und mit großem Rambazamba wurde der einer Surfer-Villa nachempfundene Shop für die neugierigen, konsumfreudigen, eher jungen und vor allem kaufkräftigen Besucher eingeweiht. Ob diese alle über Modelmaße verfügt haben, wie es der sogenannte typische Hollister-Look angeblich vorschreibt, bleibt dahin gestellt.

Dürfte die Marketingstrategen hinter dem Konzept allerdings ohnehin wenig tangieren, handelt es sich bei den Top-Maßen im Konsumsektor doch vor allem um möglichst prall gefüllte Geldbeutel oder zumindest die unbedingte mentale Bereitschaft, zu den „cool and good looking people“  gehören zu wollen, nach denen im Zuge des Personalaufbaus per Plakat am Shopeingang wochenlang gefahndet wurde.

Und somit sind zumindest eine Handvoll Arbeitsplätze für die überdurchschnittlich gut aussehenden jungen Leute der Main-Metropole geschaffen worden. Welche positiven Konsequenzen die Eröffnung des Shops darüber hinaus noch mit sich bringen wird, bleibt vorerst abzuwarten.

Wer nicht in der Bankenstadt wohnt, kann übrigens auch nach Herzenslust online shoppen: http://de.hollisterco.com.

Quelle:Rafael Wick