Promi Big Brother ohne Werbung?

© SAT.1

Ab dem 13. September werden in Berlin zehn Prominente zur ersten deutschen „Promi Big Brother“ Staffel in den bekannten TV-Container ziehen. Nun schlägt der Pay-TV-Sender SKY zu!

Momentan wird noch heiß diskutiert wer überhaupt am 13. September bei „Promi Big Brother“ dabei sein wird. Zahlreiche Namen stehen im Raum, bisher wurde aber kein einziger offiziell bestätigt. Nun aber trumpft der TV-Sender SKY mit einer ganz anderen Neuigkeit auf: Man werde die Sendung jeweils parallel zu SAT.1 ausstrahlen, aber mit einigen Extraleistungen für die zahlende SKY-Kundschaft.

Wenn SAT.1 während der täglichen Sendung oder bei einer der Live-Shows in die Werbung abgibt, dann schaltet SKY ins Haus und sendet LIVE bis es regulär weitergeht. Doch nicht genug, schaltet SAT.1 nach der Show ab, wird SKY weitere zwei Stunden von dem Spektakel LIVE senden. Dies dürfte vor allem nach den Nominierungen der Bewohner ein interessantes Erlebnis sein, auf das NON-PAY-TV Zuschauer verzichten müssen.

Einerseits stellt sich nun die Frage, wie reagieren die Werbekunden von SAT.1 wenn es einen anderen Sender gibt der „Promi Big Brother“ zeitgleich mit zusätzlichen Leistungen und ohne Werbung senden möchte?

Auf der anderen Seite, ist das Angebot von SKY allerdings nicht im regulären Abonnement enthalten. Das Staffel-Ticket für die zwei Wochen kostet 25 Euro (20 Euro im Vorverkauf) und das Tagesticket 8 Euro. Dabei gibt es nun aber keine 24-Stunden LIVE-Übertragung mehr. Denn wenn die Moderatoren Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn um 22:15 Uhr die Show auf SAT.1 beenden, dann sendet SKY noch bis 0:15 Uhr und dann wird es auch dort dunkel.