Promi Big Brother ab 13. September bei SAT.1

© SAT.1/Paul Schirnhofer

Ab dem 13. September kehrt Big Brother zurück ins deutsche Fernsehen, doch nicht im gewohnten Format sondern mit einigen Änderungen.

Die größte und wichtigste Änderung: Aus „Big Brother“ wird „Promi Big Brother“. Die Vermutung liegt aber recht nah, dass wir wieder eher die C-Klasse unter den Schauspielern und Models zu sehen bekommen als wirklich bekannte und verdiente Prominente. Zwar wurden von offizieller Seite noch keine Namen genannt, aber gerüchteweise werden weniger einfältige Kandidaten wie beispielsweise Kader Loth gehandelt, welche vor weniger Wochen bereits als erste aus der Reality-Show „Wild-Girls“ flog. Bestätigt ist jedoch, dass sich zehn Prominente in den Container begeben werden.

Eine weitere große Änderung betrifft den ausstrahlenden Fernsehsender. Nicht wie bisher RTL II wird für das neue Big Brother stehen, sondern SAT.1 hat sich hier die Rechte gesichert und hofft auf den großen Erfolg. Auch gibt es nun neue Moderatoren, Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn übernehmen diesen Part und werden sowohl die Zuschauer als auch die Prominenten bei ihren Herausforderungen begleiten.

Die gesamte erste, deutsche Staffel von „Promi Big Brother“, welche sehr erfolgreich unter dem Namen „Celebrity Big Brother“ in England läuft, soll zwei Wochen lang über die Mattscheiben flimmern und von drei Live-Shows begleitet werden. Als Austragungsort dient diesmal Berlin und nicht wie sonst die BB-Heimat Köln.

Das Einzige was gleich bleibt, ist die Produktionsfirma Endemol.