Project X in den Top 3 der Kino-Charts

Was passiert, wenn drei unbeliebte Highschool-Freunde eine kleine Party organisieren? Die Nachricht verbreitet sich wie ein Lauffeuer, die Fete wird von „überschaubar“ zu „ total unüberschaubar“ und gerät außer Kontrolle, bis schließlich sogar die Polizei anrückt. Rund115.000 deutsche Kinogänger besuchten nach vorläufigen Angaben das „Project X“ von Thomas und seinen Kumpels. In den offiziellen Kino-Charts, ermittelt von media control, startet die Komödie von Nima Nourizadeh auf Platz drei.

„American Pie: Das Klassentreffen“ steht erneut an der Spitze der Hitliste. 525.000 Zuschauer sahen den vierten Teil der Reihe. „Marvel’s The Avengers“ bleiben der Clique um Jim, Finch und Stiffler dicht auf den Fersen. 417.000 Superhelden-Fans gingen mit Iron Man, Captain America & Co. auf Verbrecherjagd.

Der zweite Neueinsteiger der Woche landet auf Rang sechs. Für den Action-Thriller „The Cold Light of Day“, in dem Geschäftsmann Will (Henry Cavill) seine entführten Eltern (Sigourney Weaver und Bruce Willis) retten muss, wurden zwischen Donnerstag und Sonntag 44.000 Tickets gelöst.

„Twilight“-Star Robert Pattinson bleibt der Sprung in die Top Ten verwehrt. Sein neuer Streifen „Bel Ami“ kam bei 12.000 Besuchern gut an.

Quelle: media control